Was steckt alles in unserem Welpen drin?
-
-
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Anbei ein Bild der Mutter von Lena und ihre Welpen.
Die Hündin kommt aus einer Tierschüter Organisation. Ist ein Mischling aus keine Ahnung und der Vater der Welpen ist unbekannt.
Bei der Haftpflicht muss ich angeben um welche Rasse es sich handelt bzw. welche am ehesten nahe kommt.
Was meint Ihr könnte alles in Lena drin stecken?
http://www.fotos-hochladen.net…welpenfotobilfp7az3k6.jpg[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh. Erkennt man so schlecht. Vielleicht Labbi?
-
Sieht aus wie ein Labbi....
-
Wie groß ist Lena denn und hast du noch andere Bilder? Woher ist die Hündin? Was vermutet die Orga?
-
Am Freitag sind wir wieder zu Besuch bei Lena und da werde ich dann ganz aktuelle Fotos machen.
-
-
Ich würde sie auch als Labbi-Mix angeben.
LG
Kruemelchen -
Zitat
Wie groß ist Lena denn und hast du noch andere Bilder? Woher ist die Hündin? Was vermutet die Orga?
Ich meinte natürlich nicht Lena sondern ihre Mutter. Ob Lena nun wirklich ein Labbi-Mix ist, ist doch gar nicht ersichtlich. Und allein davon kann zum Beispiel ein kleiner Rattenschwanz abhängen. Ein Labbi-Mix wird immer als 20/40 Hund eingestuft und ist somit mit Sachkundenachweis und mehr Versicherungskosten (unter Umständen) behaftet. Also ich würde mit der Bestimmung warten, bis die Welpen größer sind und nicht einfach auf Verdacht etwas angeben, was vielleicht nicht stimmt. -
Ohh danke PocoLoco, das wusste ich garnicht.
Ich werde dann am Freitag bessere Fotos von der Mutter machen.
-
Also die Bilder sind wintzig
Aber ich tippe auch auf einen Labbi Mix...oder:
weiß jemand wie die schwarzen Retriver heißen?
Grüße
SIna -
Braucht man in Bayern denn einen Sachkundenachweis?
Bei uns in Rheinland-Pfalz gibt es die Bestimmung nicht.
LG
Kruemelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!