Hitzepickel? Oder was sonst?

• Zitat

Hast du heute irgendwie schlecht... oder was soll das???
    Dafür ist das Forum da und wenn es dir nicht gefällt brauchst doch nicht lesen. :???:

MHHHH!Ich finde einfach kein vernünftigen T hier.Egal welchen ich anklicke.ÜBERALL ist in meinen Augen immer der HH das Problem und nicht der Hund.Und denn werden sich hier die Köppe heiß geredet und gemacht und getan und die wenigsten hier verstehen ihren Hund.Der einfach nur ein Hund ist.Da wird so wie in diesem T aus ner Mücke ein Elefanten gemacht.oder es werden zig Seiten von Ernährunswissenschaften oder Krankheiten und oder Allergien.Und und und!!!!Vor 30 Jahren gab es solche Probleme so gut wie nicht.Und die Menschen hatten damals ihre Hund auch lieb.Die hätten uns hier damals alle einweisen lassen,wenn sie SO WAS HIER gelesen hätten.Und ich wollt halt zu irgendein Thread was schreiben und hab mir diesen ausgesucht.

• Ich denke nicht, dass die TE übermäßig besorgt war ;) Sie wollte nur mal wissen, ob das jemand kennt (könnte ja auch typisch für irgendetwas Spezielles sein) und dafür ist das Forum ja da, um sich Erfahrungswerte einzuholen :gut: Hat ja Dank Rotti auch geklappt :) Ich hätte nu keinen Thread eröffnen deswegen, aber ist doch völlig okay so!

Und ja, vieles in Sachen Hund wird heutzutage übertrieben, da geb ich dir absolut Recht, Emma.

• Bonny hatte Pubertätspickel, aber nur ums Maul herum, sind von alleine wieder weg gegangen. Ich war aber auch beim Arzt und sie meinte, manchmal sind sie ganz schön schmerzhaft.

Und ich bin froh, das die HH lieber einmal öfter zum TA gehen, als einmal zu wenig. So kann man den Hunden manchmal viele Schmerzen ersparen. Aber jeder, wie er denkt.

• Mein Hauptproblem, weshalb ich lieber häufiger zum TA gehe ist, dass ich als Laie nicht weiß was ansteckend ist und was hinter irgendwas genau steckt.

Mein Hund hat sehr viel Kontakt mit anderen und ich finde es fürchterlich Anzeichen zu übergehen und somit andere Hunde ebenfalls mit der Krankheit zu belegen.. dadurch hat meine sich mal einen fetten Zwingerhusten eingehandelt. Muss ja nicht sein :) Das mein Hund an Pickeln nicht stirbt ist mir durchaus bewusst. Aber auch Pickel sind Zeichen einer Entzündung.

• Evtl. könnten an der Stelle auch Fremdkörper unter der Haut gewesen sein - der (meist ja relativ unbehaarte) Bauch ist ja ne beliebte Stelle, um sich z.B. kleine Dornen oder ähnliches einzufangen... Die eitern dann eben nach einer Weile von allein raus. Ich würde mir da jetzt auch keine größeren Sorgen machen :smile:

• Alternative vllt noch: geht Dein Hund in Bäche oder Flüsse? Tümpel?
    Da kriegen hier einige echt ekligen Ausschlag davon. Erst Eiterpickel, dann werden es nur noch rote Punkte am Bauch. Haben hier aber einige. Gegen was genau die da im Wasser reagiern weiß keiner, aber bei denen liegt es eben am Wasser, bzw. dessen Inhaltsstoffe (Tierchen die da drin sind, weiß der Geier)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!