Wie lange Welpenfutter ?
-
-
Hallo Leute,
Mein Schäferhund wird jetzt 14 Monate, wie lange sollte ich ihm noch Welpenfutter geben ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange Welpenfutter ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund ist ausgewachsen, du kannst ihn umstellen auf ein hochwertiges Adultfutter.
-
Was versteht man unter Adultfutter, könnt ihr mir eins empfehlen ?
Habe bis jetz Josera Junior gefüttert. -
Adultfutter ist eben ganz normales Futter für erwachsene Hunde die weder Welpe noch Senior sind.
Hier findest du eine Liste guter Futtermarken:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Zitat
Habe bis jetz Josera Junior gefüttert.wenn du bislang eh das "kids" gefüttert hast kannst du es ja mal mit dem "festival" oder "sensi plus" probieren.

-
-
Zitat
Habe bis jetz Josera Junior gefüttert."adult" bedeutet "erwachsen".
Nimm das Josera SensiPlus oder das Josera Festival. Damit hast du ein gutes Futter zu einem fairen Preis und diese beiden Sorten haben auch die richtigen Werte für junge Hunde, die aber schon ausgewachsen sind. Und du weißt dann immerhin schon, dass sie Josera gut vertragen.
-
Das ist ansichtssache, normal sagt man mit 5 -9 Monaten sollte man wechslen (je nach rasse und größe ect) allerdings werden meine ewig welpen futter bekommen fürchte ich ;-)
Mit diesem kommen wir alle gut klar, das vertragen sie alle, von daher werde ich da auch bei bleiben -
Wer sagt, "man" solle dann und dann wechseln hat sich wahrscheinlich nicht damit beschäftigt, dass es nicht darum geht, wie das Futter heißt ("junior" oder "adult" oder sonstwie), sondern wie die Werte sind. Da ist der Knackpunkt.
Und so gibts Welpenfutter, die würde ich maximal die ersten 4 Monate füttern und andere - die kann man geben, bis der Hund alt ist.
-
Wollte mich mal kurz einklinken ...
Ihr empfiehlt nur Festival oder SensiPlus was ist denn mit dem Miniwell ?? -
Auch gut.
Nur ich glaub, es ging um einen großen Hund. Der braucht ja keine Mini-Perlen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!