Seltsames Fressverhalten

• Hi,

Für mich siehts ein bisschen so aus, als ob er das Futter für später aufheben will und es deshalb "vergräbt".

Dieses Napf-hin-und-her-schieben macht meine Hündin auch, wenn sie ihr Futter "vergraben" will. Macht sie manchmal, wenn ihr was nicht so richtig schmeckt, sie es aber dennoch als fressbar identifiziert hat.

Hat er die Decke selbst so hingelegt? Das macht meine auch. Sie versucht manchmal so richtig, den Napf in eine Decke einzuwickeln.

Hast du schonmal gesehen, dass er draußen Futter vergraben hat? z.B. einen Knochen oder sowas? Schaut das so ähnlich aus?

lg,
    SuB

• Das hat meine Hündin auch gemacht, als wir vergangenes Wochenende mit 4 anderen Hunden zelten waren. Davor nie und seitdem auch nicht mehr.

Wir haben auch darauf getippt, dass sie das Futter jetzt zwar nicht fressen will, es aber vor den anderen verstecken will, sprich vergraben.

• hat Luna auch gemacht, kein kissen, keine sofaecke, nix war sicher davor, dass futter drin "vergraben" wurde.
    hielt ca. vom lebensmonat 7-10 an, sie ist nun 11 monate und machts NICHT mehr.

• Haha, wie geil.
    Heute macht er das kaum noch. Dafür "bestellt" er immer Futter für alle. Bringt mir den leeren Napf, ich fülle auf, stell ihn wieder hin und der Herr ist zufrieden und geht auf seinen Platz, ohne zu fressen!

Ressourcen sichern.

• huhu,

dass macht mein einer Hund auch.Die Futternäpfe stehen im Bad,er schiebt ihn dann in die äußerste Ecke und versucht den Napf zu "vergraben".
    Er macht das aber nicht nur mit Futternapf, sondern auch mit dem Trinknapf so :headbash:

LG

• Zitat

Haha, wie geil.
    Heute macht er das kaum noch. Dafür "bestellt" er immer Futter für alle. Bringt mir den leeren Napf, ich fülle auf, stell ihn wieder hin und der Herr ist zufrieden und geht auf seinen Platz, ohne zu fressen!

Ressourcen sichern.

Hat dein Hund denn die ganze Zeit über Futter zur Verfügung? Das hört sich gerade so an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!