Chewies Dosennahrung

• Hallo,

habe soeben meine Lieferung Dosen von Chewies bekommen, allerdings finde ich weder auf der Homepage noch auf den Dosen eine Fütterungsempfehlung.

Kann ich hier nach den ca. 2% vom Gewicht gehen???

• Ich habs mir grade angeschaut, weil ich nicht wusste, dass die auch Nassfutter haben und war überrascht, dass es sich ja gar nicht so schlecht anhört.
    Finde die Knöchelchen nicht gut, vor allem die schädlichen Zusatzstoffe.

Aber zu deiner Frage: ich würde einfach hinschreiben und nachfragen. Vielleicht wollen die das lieber individuell lassen, weils ja je nach Hund sehr unterschiedlich sein kann.
    Bis sie dir antworten ist es bestimmt nicht schlimm zu viel oder zu wenig zu füttern.

Eigentlich kenne ich aber 3% bei Nafu :???:

• Ich hatte auch schon Chewies Dosen und bin mit 2% gut gefahren. Ich würde mit 2% starten (für ein einigermaßen energiedichtes Dosenfutter auch eine gute Empfehlung) und schauen, ob dein Hund evtl mehr braucht.

• Wir hatten das auch schon und ich füttere auch ab und zu die Knöchelchen. Sind die echt so fies? Hab ich mal wieder nicht aufgepasst? :ops:

Ich habe beim Dosenfutter nicht ganz 2% gefüttert, weil wir ja schon einen bewegungsfaulen Opa haben. Den Rest gibt es dann immer in hüftschonender Rohkost dazu.

• Die Knöchelchen enthalten EG Zusatzstoffe als Konservierung. Wobei ich persönlich immer denke - wenn es LECKERLIE sind, ist das auch nicht schlimm. Das sind ja sehr kleine Mengen. Im Hauptfutter würde ich das nicht haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!