Aufmerksamkeit = 0
-
-
Ich komm gerade frisch vom Hundeplatz....Es war die Hölle heute.
Mittlerweile sind wir komplett von der Gruppe getrennt und arbeiten rein an der Aufmerksamkeit.
Ich weiß ja das Hunde so ab dem 4. Monat merken das es auch mal ohne mama geht....und in den letzten 2 Wochen hat sie sich wirklich schlagartig geändert. Langsam wirds wirklich ein Problem.
Sie hört kein Stück mehr. Sie reagiert wirklich nur wenn sie gerade Lust hat. Egal ob Leckerli, Spiel, Geräusche...sie lässt sich mit nichts beeindrucken und locken. Egal ob ich rufe oder andere. Es ist ne reine Lustfrage bei ihr....und ich hab keine Ahnung mehr wie ich mich interessant machen soll. Nachdem die Hundetrainerin heute auch alles mögliche mit mir probiert hat, war ihr Endstatement einfach nur, ich solle weiter daran arbeiten
Ich denke mal fast alle Hundehalter gehen da durch, wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen? einfach abwarten? weil, bestechung klappt garnicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh das kenn ich...
haben wir auch erst durch
Alles andere ist eben interessanter.Lasst euch nicht entmutigen. Immer weiter üben
Wird schon! -
hey....
wie machst du das denn dann wen du raus gehst ??
und hast du es schonmal mit loben nach dem zufallsprinzip auspobiert ???
oder wenn der hund garnicht hört
einfach mal verstecken die meisten welpen interessieren sich zwar nicht für einen aber wenn sie dann weg sind suchen sie dochimmer wieder zu ihnen so mache ich das mit meinem hundii auch das klapt eig ganz gut und so lernen sie wieder mehr auf einen zu achtenps: kannst ja mal schreiben ob was davon funktioniert
-
Was meinst du mit: Wie mache ich das draussen?
Das ist ja gerade mein Problem
Drinnen ist nicht das Problem.Zufallsprinzip funktioniert nich.
Verstecken oder einfach weitergehen kann ich sogut wie garnicht. Wir sind die meiste Zeit in der Stadt unterwegs und ich kann sie nicht komplett alleine und aus der Sicht etc lassen wenn sie im Park oder so ist. Das ist einfach zu gefährlich. Wenn wir in der Fh sind oder einer eingezäunten Umgebung dann verstecke ich mich schon ab und an. Wenn ich sie rufe und sie nicht kommt, dann gehe ich auch einfach wortlos.Sie achtet auch auf mich. Wenn ich gehe dann kommt sie mit, aber kommt nicht zu mir. Und Fuss, Hier usw ist ihr im Augenblick alles einfach total schnuppe.
Wie gesagt, Leckerli oder sonst was ist ihr auch total egal. Im Augenblick gehe ich die Sache so an, das ich mich einfach wie ein Schneekönig freue wenn sie mich ansieht. Wenn sie zb an der Leine zieht, geb ich ihr ein Kommando, wenn sie nicht hört werde ich einfach langsamer und bleibe stehen, sie steht dann echt lange auf Press mit der Leine, wenn sie sich dann doch endlich irgendwann umdreht und mich ansieht dann wird wieder gefreut wie sonst was und auf irgend eine weise belohnt.
Was die Belohnung angeht rätsel ich immernoch. Mir ist aufgefallen das sie Leckerli mitlerweile sogar nach ein paar Metern einfach wieder fallen lässt. Sie hats einfach nicht mit Futter.
-
was für ein problem gibt es auf dem HuPla? hat deine hündin dort angst? oder will sie nur mit den anderen hunden spielen?
was für eine rasse ist deine hündin? -
-
ich hab mal kurz meinen alten thread rausgekramt, wenn du magst, schau da einfach mal rein.

liebe grüße
biggi
-
ja ich meine mit dem ableinen... aber dasproblem habe ich auch im mom das gipt sich aberwier..
hastdu schobnmal pobiert dich mit einem spielzeug interessant zu machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!