Zeckentaxi
-
viviane -
29. Mai 2010 um 14:42
-
-
Jetzt ist Schluß mit lustig. Seit Tagen pflücke ich bei Jesse unglaublich viele Zecken ab. Leider finde ich die Viecher immer erst festgebissen.
Bis jetzt hab ich mir nie Gedanken zur Zeckenabwehr gemacht..nur seit dem ich hier einige Threads über die Gefährlichkeit der Biester gelesen habe, wirds mir langsam mulmig. Und ekeln tut es mich bei der Anzahl Zecken nun auch.
Ich brauche sofortige Hilfe
Wie sieht es mir einem Halsband gegen Zecken aus oder lieber ein Spot on? Was wäre besser bei einem Hund der täglich schwimmt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckentaxi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte ich mir jedenfalls denken, dass Schwimmen bedigt hilft, und es wäre eine gute Erklährung warum Skadi völlig ohne "Zeckenabwehr" letzes Jahr nur 5 oder 6 Zecken gehabt hat. Ich denke, viele der kleinen Biester wurden da rausgespühlt.
Letztes Jahr waren wir fast täglich Schwimmen (also der Hund, nicht ich
), besonders als es so heiß war. Dieses Jahr kommt Sakdi bisher nicht regelmäig ins Wasser, und schau an: deutlich mehr Zecken. Allerdings scheint es dieses Jahr ohnehin extrem viele zu geben :/ -

Ich glaube da wurde ewas falsch verstanden.

Jesse schwimmt fast täglich.
Ich brauche deswegen ja ein Mittel, dass die Wirkung trotz des vielen schwimmens nicht verliert.
-
Achso!
Ok, dann verwirf die Teorie
...bei Spot-ons musst du meines Erachtens nur 24 St. warten mit dem Schwimmen.... ist wie sieht's mit dem Scaliborhalsband aus? Das könnte man ja zum Schwimmen zur Not sogar abnehmen. -
Mein Hund schwimmt auch täglich, und ich benutze ExSpot. Muss dann halt gegebenenfalls etwas schneller erneuert werden. Ständig das Halsband abmachen zu müssen und dann in der Hand tragen, das möchte ich nicht.
-
-
Darf der Hund mit dem Scalibor Halsband nicht ins Wasser?
Hmm..also dann doch wohl ExSpot. :|
-
Zitat
Jetzt ist Schluß mit lustig. Seit Tagen pflücke ich bei Jesse unglaublich viele Zecken ab. Leider finde ich die Viecher immer erst festgebissen.
Bis jetzt hab ich mir nie Gedanken zur Zeckenabwehr gemacht..nur seit dem ich hier einige Threads über die Gefährlichkeit der Biester gelesen habe, wirds mir langsam mulmig. Und ekeln tut es mich bei der Anzahl Zecken nun auch.
Ich brauche sofortige Hilfe
Wie sieht es mir einem Halsband gegen Zecken aus oder lieber ein Spot on? Was wäre besser bei einem Hund der täglich schwimmt?Frontline! .....meine Hunde schwimmen auch fast taeglich und sind trotz Freilauf in der tiefsten Pampa zeckenfrei.
Und wenn's so weiter geht werde ich mich auch mit Frontline bearbeiten....ich hatte diese Saison schon 4 Zecken :zensur:
-
wir haben seid 3 wochen das scalibor halsband und ich bin mehr als zufrieden.

-
Tanja, Frontline ist doch aber kein Mittel mit Repellentwirkung? Das tötet die Viecher doch nur, wenn sie bereits gebissen haben, aber es hält sie doch nicht fern...
Oder habt ihr ein anderes Frontline als wir?

-
Zitat
Darf der Hund mit dem Scalibor Halsband nicht ins Wasser?
Hmm..also dann doch wohl ExSpot. :|
Laut Beipackzettel sollte er das nicht, aber viele handhaben das anders. ICH mag es nicht, den Hund mit Geschirr oder Halsband ins Wasser zu lassen, ist mir einfach zu riskant.Scalibor als Spot On würde ich sofort probieren - totale Zeckenfreiheit erwarte ich von keiner Anwendung. Frontline war bei den hiesigen Zecken ein Griff ins Klo, die lachten sich scheckig darüber, und das hatte nix mit schwimmen zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!