och nö, schon wieder pfote aufgeschnitten
-
-
das ist jetzt das zweite mal in diesem jahr dass sich herr hund beim toben die pfote aufgeschnitten hat.
beim erstenmal im februar wars ein ziemlich langer tiefer schnitt, vermutlich vom scharfkantigen eis, und er musste knapp zwei wochen auf sparflamme an der langen leine gassi gehen.
nix mit toben und spielen mit hundekumpels, war für ihn wirklich blöd - für mich auch.und jetzt gestern wieder, diesmal ist es eine art schürfwunde an der vorderpfote, ob von stein oder scherbe...keine ahnung.
waren dann gleich beim TA, er hat einen verband bekommen der bis sonntag drauf bleiben sollte.
leider regnet es natürlich passender weise in strömen, und der verband ist trotz mehrerer schichten schutzfolie nass geworden.
habe ihn jetzt abgemacht, alles desinfiziert und einen socken drüber, hoffentlich heilt das alles gut.ich frage mich allerdings immer warum das bei ihm so häufig passiert, es haben fünf hunde zusammen gespielt und nur er hat wieder die a...karte gezogen.
gibt es hunde die für pfotenverletzungen besonders anfällig sind, und wenn ja woran liegt das? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier och nö, schon wieder pfote aufgeschnitten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee ich denke, deiner hatte einfach nur Pech :/ Gute Besserung.
Nimm beim nächsten Regen ein Einweggummihandschuh oder ein Kondom, je nach Größe des Hundes, das ist nämlich wirklich nur nach obenhin offen und außerdem ist es stabil (sollte es jedenfalls
) -
Ach da kenn ich noch so nen Tollpatsch.
Mein Joker ist mit seinen 9 Monaten auch zum zweiten Mal am Ballen verletzt!
Mein Gismo dagegen hatte in den ganzen 3 Jahren noch nie einen Riss!
Joker ist einfach zu stürmisch und prescht in alles rein.
Ich versuche jetzt ihn in gewissen Gebieten einfach ein wenig zu bremsen.
Aber beim Toben mit anderen Hunden, kann man es letzlich ja doch nicht vermeiden...Gute Besserung

-
Ach übrigens... ich hab seit der ersten verletzung, wo ich ihn ne halbe Stunde nach hause schleppen musste
immer so ein Erste Hilfe Set mit bei den großen Runden... ich bin auf ALLES vorbereitet 
-
Ich habe auch so einen Hund, der bis zum Alter von ca. 5 Jahren immer die A*karte hatte, was "Ich will mir weh tun, ich, ich, ich!" angeht

Typisch Mali: Immer Vollgas auf 180, extrem schmerzunempfindlich (wälzt sich auch gerne mal im Brombeergestrüpp, wenn man ihn lässt).
Was bei uns geholfen hat: Weniger "Extrembeanspruchung" (wenn ich was mit ihm gemacht habe), sondern mehr Nasenarbeit etc.
Ansonsten: Willkommen im Club der verrückten Belgier

-
-
Zitat
Was bei uns geholfen hat: Weniger "Extrembeanspruchung" (wenn ich was mit ihm gemacht habe), sondern mehr Nasenarbeit etc.
genauso mache ich es auch. Aber wenn er seine dollen 5 bekommt... dann braucht nichtmal nen Anreiz um durch den Wald zu petzen
Naja... manchmal muss Hund auch HUnd sein, nech?
-
danke ihr lieben für die besserungswünsche

ja da könnte was dran sein, mein kleiner ist auch so ein absolutes rennschwein der bei spiel und spass in der hundegruppe gerne mal völlig durchdreht...renntechnisch gesehen.
ich habe ihm den verband übrigens mit einem latexhandschuh und einem gefrierbeutel gesichert (das meinte ich mit schutzfolie
), aber es ging trotzdem durch, war einfach zu nass.naja, egal jetzt, der verband hätte eh nur bis morgen drauf bleiben müssen, wird wohl auch mit socken gehen.
ansonsten könnte ich mir eigentlich gleich noch ne zehnerkarte beim tierarzt holen, war bestimmt nicht das letzte mal

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!