Kronen's Mineral und Futterkalk

  • Hallo!


    1. Kennt jemand ein Mineralstoffpräparat namens "Kronen's Mineral"?


    2. Füttert jemand seinem Hund Futterkalk? Wenn ja, welches Präparat hält er für empfehlenswert?


    Danke im voraus.


    VG
    Karin

  • :winken:


    Ich wäre mit der zusätzlichen Zugabe von Futterkalk sehr vorsichtig, weil sich der überschüssige Kalk an den Knochen lagert und zu Schmerzen führt.
    Kronen`s Mineral kenne ich leider nicht.
    Wurde es dir empfohlen? Warum fragst du?


    LG Melanie

  • ich kann Dir nur den guten Rat geben: lass`die Finger von Futterkalk, egal von welchem Hersteller! Mein erster Hund hatte in jungen Jahren eine Wirbelsäule wie ein alter Boxer!( Ausspruch meines TA), total verkalkt! Warum? Ich hatte ihm auf Anraten des "Züchters" Vitakalk ins Welpenfutter gemischt! Mein TA hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!!!! :dagegen:

  • :winken:
    Hat noch jemand ne Meinung zum Thema Futterkalk?
    Uns wurde von einem älteren Züchter auch nahe gelegt, welchen beizumischen?! Der Hund würde automatisch nicht zuviel davon aufnehmen.. Bin da echt skeptisch..
    Und was sagt ihr dazu? :?:

  • Unser erster Flat hat auch auf Weisung des Züchters Futterkalk gekriegt, weiss aber nicht mehr, wieviel. Damals gab es allerdings auch noch kein Welpenfutter. Der nächste Flat hat keinen Kalk mehr gekriegt. Beide Hunde sind, warum auch immer, prächtig gediehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!