• Huhu Ihr

ich brauche unbedingt Tipps für ein gutes Trockenfutter. Bisher wurde der Hund (ca. 8 - 10 J., adipös, ca. 40 cm) mit Resten und billigstem TroFu gefüttert.

Der Hund soll nicht auf Diät gesetzt werden, ich suche ein gut sättigendes Futter, dass auch für sehr sensible Mägen verträglich ist und natürlich auch Tipps fürs schonende langfristige Abnehmen ohne das Futterneid entsteht.

Hundi sass jahrelang in osteuropäischem Tierheim.

Danke für die Hilfe.

Gruss
    Moni

• Neu

Hi

hast du hier Tipp TroFU schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde ja Lupovet Speck Weg empfehlen....

Meiner bekommt zur Sättigung noch täglich eine Mahlzeit geriebene Möhren mit Buttermilch.

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund kohlenhydratreduziert ernährt wird, aber nicht proteinreduziert!

LG Eva

• Zitat

Ich würde ja Lupovet Speck Weg empfehlen....

Meiner bekommt zur Sättigung noch täglich eine Mahlzeit geriebene Möhren mit Buttermilch.

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund kohlenhydratreduziert ernährt wird, aber nicht proteinreduziert!

LG Eva

mist,du warst schneller. :p

• guck mal bei lupovet, das speckweg.

gruß marion

war zu langsam, sorry, war kurz abgelenkt beim schreiben. zu spät abgeschickt. :D

• Zitat

Der Hund soll nicht auf Diät gesetzt werden, ich suche ein gut sättigendes Futter,

Stimmt, der Hund soll nicht auf Diät gesetzt werden, sondern eher das Gegenteil.

Du kannst aber trotzdem Lupovet nehmen, dann das Sporty oder das Selection.
      Was ich auch empfehlen kann, ist das Powers of Nature.
      Ansonsten gibt es noch eine Vielzahl an geeigneten Futtersorten im hochwertigen Bereich.
      Vielleicht suchst du dir aus dem Futterlink was aus, und überläßt die Entscheidung deinem Hund, denn er muß das Futter ja auch vertragen.

• Also für mich liest sich das so, als wenn der Hund schon abnehmen soll, aber eben ohne zu hungern! Schließlich ist er ja adipös!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!