Tipp TroFU
-
-
Die Brocken sind wie bei Markus Mühle - große "Pferdepellets". Für Schlinger gut, weil sie dabei eher kauen müssen. Wenn man das einweicht wird Suppe drauf - aufquellen tun die nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Bild vom Speck Weg:
Externer Inhalt www.wheaten-info.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Brocken sind also schon realtiv gross. Eingeweicht hab ich es noch nie, daher kann ich dir dazu nichts sagen...
Less schlingt auch gerne, aber das Speck Weg musste er zumindestens mal kauen.LG Eva
-
Hey, das ist ja nett. Danke.
Bin ich froh, dass ich kein Hund bin *g*, das würd ich wohl nicht essen wollen. Das Futter wird es wohl nur via INET geben, oder ? Werde wohl erst mal ein kleines Gebinde bestellen, weiss ja nicht, obs überhaupt gefressen wird.
-
Das Lupovet wird meist recht gern angenommen.
Habe seit gestern nacht auch eine arme Socke aus dem Osten hier und der hat es sofort gefressen, obwohl er sogar relativ mäkelig ist. Wenn Du bestellst, dann sind Probepäckchen dabei. Wenn es dann nicht gefressen wird, kannst Du das Futter zurückgeben, soweit ich weiß.
Hast Du den Hund aufgenommen ? *neugierig bin*
LG Petra -
Seufz.
Ich war heute beim Fressnapf und habe neben Real nature Nafu (für meine Plüschpopos mal zum Probieren, wird ja im Forum als gutes Futter gehandelt) auch einen Kilo-Beutel Real Nature TroFu (für meinen baldigen Pflegling, der leider nur das billigste vom billigsten an TroFu kennt) mitgenommen. Nun muss ich feststellen (jaja, hatte Brille nicht mit dabei), dass der Rohaschegehalt wirklich sehr hoch ist (8,5 %). Irgendwie hab ich aber noch im Kopf, dass er bei Trofu nicht über 6 % gehen sollte, da ein hoher Rohaschegehalt im Futter auf Dauer die Nieren stark belasten könne.
Soll ich das Futter trotzdem erstmal füttern ? Ist das TroFu sonst soweit ok ? Ich will es nur in der Umstellphase - soll auf Nafu, Gekochtes und Roh umgestellt werden) füttern.
Achso - die NaFu-Dosen von RN sind wie folgt deklariert:
4% Wild 34% Geflügel, davon mind. 20% Pute 25,5% Wild- und Geflügelfleischbrühe 5% Vollkornnudeln 1% Mineralstoffe 0,5% Leinöl
Da steht zwar Wild, Geflügel, Pute - aber was von den Tieren wird denn verwertet - Fleisch, Haut, Knochen, Innereien, Nebenerzeugnisse ?
Ist kaltgepresst.
-
-
Ja, das kannst du durchaus erstmal füttern. Ich halte das Futter für ordentlich - wenn auch mit leicht erhöhten RA Werten, das stimmt.
Meine Höchstgrenze für RA liegt bei 8%. Lieber hab ich was mit 7.
Aber ansonsten finde ich das Nassfutter wirklich gut und das TroFu auch absolut okay.
-
tja, leider wird das Trofu nun doch nicht gefressen. Denke, es liegt daran, dass es kalt gepresst ist. Jetzt musste ich NaFu geben. Ich hoffe, das schlägt nicht auf den Magen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!