Kennt einer solche Probleme? =(
-
-
Halli Hallo liebe Leute. Vielleicht kennen mich ja noch einige von damals. War schon lange nicht mehr on

Kira ist inzwischen 1,8 Jahre alt und hat sich gut entwickelt

Die Ohren stehen jetzt perfekt und sie sieht einfach nur hübsch aus

Weiß nur nicht mehr so genau, wie man hier ein Bild einfügt
deshalb hab ich sie mal aus avatar gewählt 
Nun zu unseren Problemen =(
Wir sind langsam echt ratlos, wir mussten sie nun schon das 2. mal unter VOllnarkose operieren lassen, da sie sich die Fangzähne abgebrochen hat. Wie auch immer sie das getan hat. Essen schlingt sie, aber Spielzeug knabbert sie stundenlang, bis es dann kaputt ist, aber davon brechen doch die zähne nicht ab.Zumindest ist Der Zahn so kaputt gewesen ( 1 zahn letztes jahr mai, dern 2. dieses jahr mai), dass die Pulpa schon rausschaut und die Fangzähne schon so lang wie die normalen Schneidezähne sind. DIe beiden oberen Fangzähne mussten nun vollkommen getötet werden und mit sonem Zeugs gefüllt werden, dabei sind die Zähne noch im Kiefer verankert, sind aber vollkommen tot ... hmm.. und der spaß kostet pro zahn 350,00 € (bin doch noch azubi =( ) und sämtliche Essensreste waren schon im Kiefer unterwegs. Der Arzt meinte das war da schon so eine richtige schwarze Suppe in ihrem Zahn. Aber er hat keine Ahnung was das ist, er geht davon aus, dass in der Entwicklung der Zähne etwas schief gegangen sein muss und nicht die richtige härte haben.
Aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben, vielleicht gibts ja doch noch hunde die solche seltenheit besitzen. Ich würde so gerne wissen was man da noch mACHEN kann. Ich muss sie schon immer etwas zurückhalten mit dem Knabbern und ich gebe auch nur noch selten schweineohren oder so. Aber ich kann ihr doch nich alles nehmen in ihrem Leben was ihr immer soviel Spaß gemacht hat... :|
SIe zeigt keinerlei Schmerzen, überhaupt nie. Ich habe auch noch das Bein von ihr an dem OP tag röntgen lassen, weil sie ab und an gelahmt hat. Und siehe da, Knochenabsplitterung ... ich weiß auch nich, die scheint entweder wirklich was mit der Substanz von Knochen und Zähnen zu haben oder ist einfach (typisch Mali) absolut übereifrig. Ist schon immer wahnsinn wie sie ihr leben auf daS spiel setzt wenn es ums stöckchen schmeißen geht.
Heute hat sie angefangen den schwanz beim wedeln nicht zu heben. Ein stück vom schwanz (ganz oben) steht ab, aber dfer schwanz an sich hängt runter und wedelt nur so an den hinterläufen (könnt ihr mir folgen?)

Ich glaube, dass das vielleicht irgendwie eine Reaktion darauf ist, dass sie demnächst wieder läufig werden müsste, aber das war bei den letzten beiden Läufigkeiten nicht so... ach ich mach mir soviele sorgen..
Es wäre wirklich absolut toll, wenn jemand vielleicht diese Probleme kennt oder sogar damit konfrontiert wurde oder einfach nur Tipps hat.
Bin langsam etwas ratlos =(
Liebe liebe Grüße aus Berlin
Die Mary
[/img][/url] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt einer solche Probleme? =(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heute hat sie angefangen den schwanz beim wedeln nicht zu heben. Ein stück vom schwanz (ganz oben) steht ab, aber dfer schwanz an sich hängt runter und wedelt nur so an den hinterläufen (könnt ihr mir folgen?)

Klingt arg nach nem Cold Water Tail (bzw. Wasserrute)...war sie kürzlich schwimmen, oder hat sich anderweitig überanstrengt? Viel gerannt zum Beispiel?
Bezüglich der Zähne und der Knochen kann es natürlich schon sein, dass da irgendein Problem in Bezug auf die richtige Mineralisierung besteht. Hast du sie als Welpe bekommen? Ist sie evtl. unter einer Mangelernährung aufgewachsen?
Sind die Fangzähne denn richtig weggebrochen, oder vielleicht abgeschliffen? Durch Spielen mit Tennisbällen passiert sowas relativ schnell - könnte das bei ihr möglich sein?
-
Hallo Mone2801
also schwimmen geht sie gar nicht. kira hasst wasser, welches ihr bis zum bauch reicht

überanstrengt in sachen viel gelaufen etc. kann sehr gut sein, da sie wie gesagt keine erschöpfungen oder schmerzen zeigt. aber muss sagen, soviel machen wir eigentlich nicht. ist nur so, wenn ich 3 km gelaufen bin, dann ist sie mindest schon 6 km gelaufen, weil sie überall und nirgendwo ist. sie ist absolut aufgeweckt und muss alles erforschen. und es ist wie gesagt eben erst passiert. heut morgen auf der wiese war das alles noch normal, aber als ich eben mit ihr ein wenig geübt hab, ist mir halt aufgefallen, dass sie gar nicht mit dem schwanz wedelt und dann hab ich mir das genau angeguckt. was kann man denn da jetzt machen, wenn es so sein sollte, dass sie das hat mone?
Ich habe sie so ca. mit 10 wochen bekommen (klar viel zu früh, aber sie war schon die letzte, die noch da war)
und da ich sone übermutti bin, hab ich gleich alles gekauft, wa gut für gelenke, muskulatur, farbe etc. alles was es so gibt .
kann es auch sein das man damals zuviel gutes getan hat?die fangzähne sind so etwas länger als die schneidezähne und dann noch diagonal hoch zum zahnfleisch weggebrochen.
also sie spielt mit allem. ich muss wirklich dazu sagen, dass man kira auch nichts hinlegen darf, weil sie alles zerlegt und es mit allem aufnimmt ( ich sag mal das schlimmste sind stöcker, aber so richtig dicke, die schleppt manchmal auch ganze baumstämme mit sich rum) also die zähne werden schon stark beeinflusst durch ihr "hobby" alles zerlegen. aber darauf hab ich ja seit letztes jahr nach der 1. op geachtet und dann wieder sowas... hmmm ...
danke dir für deine rasche antwort

lg
-
lese mir grade das mit der wasserrute durch, genau so sieht das aus wie auf dem bild
ich glaubs echt nich ... mein hündchen hat echt alles ...aber: sie hatte am dienstag die op mit vollnarkose, vielleicht sind das noch problemchen die daher rühren mit der rute?
-
Ich gleube, ich brauche doch ne Brille.

Mali? Malimix?
LG
das Schnauzermädel -
-
Malinois
namens Kira, gibt auch ganz viele Fotos in diesem forum
aber ich weiß nicht mehr wie man die hier einstellt 
-
Dann nimm es hin und behandle es gut.
Manch Linie hat massive Zahnprobleme, leider.
Machen kann man da nichts, außer Verletzungsgefahr minimieren und nie mit so einem Hund züchten. Vermeiden wird man es aber trotzdem meist nicht.LG
das Schnauzermädel -
ach was echt? ich hab mich soviel belesen in sachen malinois. bis heute. im internet, in büchern bei mali besitzern und sowas hab ich ja noch nie gehört? bin ja ganz erschrocken

oha da werde ich meinen züchter gleich mal drauf ansprechen :/
ganz viel danke für diese antwort
lg
-
Zähne können auch brechen, wenn hunde miteinander spielen und einer der Hunde trägt eine Kette. Bei wilden Fangspielen bleibt der Verfolgerhund gern dran hängen und kratzt die Zähne an oder bricht sie aus.
-
Im Prinzip ist alles möglich, denn sie hat auch einen besten Kumpel der Cody ist ein Boder Collie und genau son Wildfang und die beiden übertreibens gern mal.
Aber wir achten immer darauf das beide kein Halsband umhaben.
Quase könnte alles dazu beitragen...
hmmm
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!