Vitamin A für Hunde
-
-
Hallo,
Vitamin A ist gut für die Augen, aber wieviel davon darf man seinem Hund geben ohne dass eine Überdosierung entsteht?
Gruß Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vitamin A für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Extre zufüttern würd ich es überhaupt nicht. Im Futter ist in der Regel mehr als genug Vit. A vorhanden.
LG
Ines
-
Was fütterst du? Frisch oder Fertigfutter? Bei Letzterem würde ich nichts zusätzlich geben. Wie Freddypudel schon gesagt hat, es ist schon genug drin.
-
Selbst bei Frischfutter würd ich kein Vit. A extra dazugeben - und schon gar nicht als synthethischen Zusatzstoff, damit schadest du mehr als das du nutzt.
Im Viehfutter, was das Rind/Schwein etc. gefressen hat bevor es zu Schnitzel wurde
ist in der Regel immer noch mehr als genug Vit. A drin.
vor einigen Jahren wurde das ja schon um die Hälfte reduziert da es sich natürlich auch im Fleisch anreichert und der Verbraucher das wieder isst....LG
Ines
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich füttere teilweise gekochtes Fleisch (Putenherzen oder Hühnerherzen) mit Nudeln und Trockenfutter (Josera, Platinum, Lupovet). Barf geht nicht mehr wegen einer Erkrankung an IBD.
Gruß Bitti -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!