-
-
Zitat
Mal OT
Wurd der Welpenkaufthread im PLZ 4 gelöscht oder bin ich einfach nur zu blöd?
Hää? Was soll das denn bitte?!
Jetzt bin ich echt schwer enttäuscht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hää? Was soll das denn bitte?!
Jetzt bin ich echt schwer enttäuscht!Jetzt raff ich gar nix mehr
... ernsthaft... ich suche den thread!
Vielleicht klärt mich ja einer auf, denn ich bin nicht nonstop hier im DF und habe nicht mitbekommen was passiert ist. Ich sehe nur, dass der thread weg ist...
-
Zitat
Jetzt raff ich gar nix mehr
... ernsthaft... ich suche den thread!
Vielleicht klärt mich ja einer auf, denn ich bin nicht nonstop hier im DF und habe nicht mitbekommen was passiert ist. Ich sehe nur, dass der thread weg ist...
Der Thread ist gelöscht worden. Ich frage mich nur wieso... Finde ich mehr als nur schade! Ein Thread über ein Puggle-Treffen bleibt bestehen, aber wenn Leute über Welpenhandel aufklären wollen wird der Thread gesperrt?!
-
Danke mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Ich hab es nunmal nicht mitbekommen.
Aber wahrscheinlich ist es wie meist zu sehr abgedriftet und es wurden explizit Händler und Namen genannt und davor wird sich das DF schützen müssen.
Da sind solche Händler ja recht schnell, wegen Rufschädigung.Genau aus diesem Grund hatte ich ja die links von mir bekannten Welpenfarmen nur per PN verschickt. Man muss halt gerade wenn man was bewirken will, vorsichtig sein, wie und was man schreibt.
Ja wirklich schade....
-
Zitat
Danke mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Ich hab es nunmal nicht mitbekommen.
Aber wahrscheinlich ist es wie meist zu sehr abgedriftet und es wurden explizit Händler und Namen genannt und davor wird sich das DF schützen müssen.
Da sind solche Händler ja recht schnell, wegen Rufschädigung.Genau aus diesem Grund hatte ich ja die links von mir bekannten Welpenfarmen nur per PN verschickt. Man muss halt gerade wenn man was bewirken will, vorsichtig sein, wie und was man schreibt.
Ja wirklich schade....
Dann hätten wir wenigstens ermahnt werden können und die Namen gelöscht... Was machen wir nun?
-
-
Zitat
Dann hätten wir wenigstens ermahnt werden können und die Namen gelöscht... Was machen wir nun?
ich hatte dir diesbezüglich gestern mittag schon emails geschickt und mich gewundert, warum du nicht antwortest
der thread wurde wohl gelöscht, weil namen und websites genannt wurden, ja.
wobei, eigentlich wurde nur ein name und eine website genannt, er wurde in keiner form diffamiert, es wurde lediglich erwähnt, dass ein hund, der bei ihm gekauft wurde, krank war. das ist eine tatsache.
naja, schon komisch. ich denke auch, es wäre kein problem gewesen, den link zu löschen und einmal zu sagen, dass man namen und links unterlassen soll. vermutlich ging es eher darum, dass im dogforum keine (politischen) aktionen geplant werden sollen.
ich find's sehr, sehr schade. ich weiß nicht explizit, wie's rechtlich aussieht, aber ...
ach, wahrscheinlich ist das einfach nicht das richtige forum. und nicht der richtige thread.liebe grüße,
momo -
Ich finde es unmöglich.
Weil Züchterseiten darf man auch zeigen, auch sagen, dass es einem da nicht so gut gefallen hat, hatten wir letztens erst hier im Forum.
Ja, ich hatte Adressen gepostet. Allerdings vollkommen ohne rufschädigende Bemerkungen, dazu stand nur das, was die Verkäufer selbst angeben.
Weil jeder, der auf so einem Weg (also zumindest nicht auf dem Weg Rassehund-Verein-Züchterliste oder Tierschutz) sucht, der kommt mit diesen Seiten in Berührung.
Und die Verkäufer sind heutzutage für mein Empfinden sehr offen mit der Herkunft der Welpen. Die Bedingungen sind "richtig gut" geworden, von Sparpreisen kann auch nicht die Rede sein.
Ich weiß, das klingt jetzt kalt und herzlos, ist es aber nicht, es ist nur nüchtern betrachtet. Man muss sich viel ansehen und idealerweise den Vergleich zu vielen Züchtern und Tierheimen/Orgas haben, dann versteht man langsam, warum Leute da kaufen. Es ist schrecklich, das geht auch richtig an die Nieren, aber dann findet man Ansatzpunkte.
Gegen die Händler selbst kann man wenig machen, man kann sie beobachten und auf Verstöße hoffen, leider hat alles meist seine Ordnung oder der Betreiber hat eine große Familie und somit immer einen "Ersatzgeschäftsführer". So schlimm das ist.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
oder der Betreiber hat eine große Familie und somit immer einen "Ersatzgeschäftsführer". So schlimm das ist.
Genauso sieht es leider aus
-
-
Ich finde ebn nur nicht, dass irgendein Ruf geschädigt wurde. Es wurde nichts weiter genannt als das, was die Betreiber selbst angeben.
Lediglich der Teil mit den Mutterhündinnen ist Spekulation, da wohl noch keiner von uns die jeweiligen Zuchtstätten gesehen hat.
Sie werden kaum besser sein als angenommen.
Wobei die meisten Anbieter in den Beneluxländern selbst züchten, da gibt es meist einen Kundenbereich und einen Zuchtbereich, die unterscheiden sich leider deutlich.Bei den kleineren kann es sogar ganz nett sein.
Das Problem sind für mich auch gar nicht die Anbieter. man verdient sein Geld und je nach Mentalität eben tut man das eben mit Hundehandel. Das sind wenige Menschen, sie sind mir nicht sonderlich symphatisch, aber gut.
Viel schlimmer finde ich die Käufer. Denn sie wissen was sie tun!LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!