-
-
Zitat
wuppertal.
und ja. musste mich zum glück bisher aber nie mit den ämtern rumschlagen.sollen wir einen neuen thread aufmachen, im plz-bereich-board-dings?
irgendwie was wie
'aktionsgruppe welpenhandel ruhrgebiet'
und ein paar hintergrundinformationen zum thema, nur ein paar links oder so.
dort wären wir nicht ot und könnten uns verabreden. mir egal wo, ich kann für umme bahnfahren.Prima Idee!
Machste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer echt Interesse hat, sollte sich das hier vielleicht schonmal durchlesen/ ausdrucken: http://www.rote-hilfe.de/conte…/file/wtwbaktuell1106.pdf
Kann irgendein Mod den Beitrag vielleicht entfernen? Hatte mich wie gesagt vertan... Tut mir leid
-
-
-
Zitat
*lach*
https://www.dogforum.de/fpost8406291.html#8406291
(ich lass meinen schließen.)Dein Text ist aber viel besser und ausführlicher! Wir sollten meinen schließen oder noch besser: beide zusammenlegen :yes:
-
-
aber wie geht das? (und wie ot können wir noch werden. wah.) fragste mal einen mod, ob er die zusammenlegen kann? ich kann ja auch einfach meinen text in deinem thread posten und meinen thread dann löschen lassen? ich werd wahnsinnig.
-
Ich dachte eher die 3 Beiträge aus meinem Thread in deinen Thread verschieben lassen
Liest hier nicht irgendein Mod mit?? :ua_lookaround:
-
Zitat
Woher willst Du wissen, ob die Leute "unbedacht" einen Welpen aufnehmen...und warum sollten sie nicht mit Hunden umgehen können?...vielleicht sind die Leute noch keine erfahrenen HH, dann sieht es manchmal aus, als wenn sie "keine Ahnung hätten"...
Ich kann mich nur über solche Vorverurteilungen wundernZitatMan liest immer so viel, von solchen unsagbaren Kreaturen, die Welpen produzieren.
Gesehen hab ich es nie.
Man liest immer so viel, von solchen Idioten, die sich einen Hund einfach so anschaffen (Weihnachten, Frühling, Geburtstag) und ihn dann nach ein paar Monaten wieder abgeben.
Ehrlich gesagt, solche Leute sind mir nie begegnet.
Wir können ja mal alle ne Umfrage starten, in Welpenstunden oder allgemein in Hundeschulen/-vereinen, auf Hundespielplätzen, bei Kollegen, Nachbarn, Verwandten/Bekannten.
Ich bin mir sicher, da wird erschreckendes bei rauskommen.Erst gestern hat wieder ne HHin erzählt, wie sie zu ihrem Weimaraner gekommen ist.
"Die gibts ja nu nich so oft, und warum soll ich 700 km für nen Hund fahren, wenn ich auch einen beim Jäger um die Ecke kriege? Gut, die Haltungsbedingungen waren nun nicht die allersaubersten, aber so schlimm ist das ja nicht. Die Hunde sind in der Waschküche geboren worden und aufgewachsen (verstohlenes Lächeln). Unserer kam gleich auf uns zu, und da wussten wir, das wird unserer. Haben auch die Welpentests gemacht, so mit aufn Rücken drehen und so. Unserer war der kleinste und schwächste, wir haben ihn wieder aufgepäppelt (stolzguck), er war verwurmt und verfloht. Aber der Jäger wollte denen ja nichts böses. So ist das da nunmal. Die Mutter war ziemlich ausgemergelt, der hat halt nix zugefüttert, die sehen das da halt nicht so eng, die 10 Welpen muss die Hündin auf natürlichem Wege durchbringen.
Ich halte nichts von geprüften Züchtern, ne Freundin von mir hat nen Labbi von sonem geprüften Züchter, wo alle Hunde untersucht und für gesund befunden waren, und der Hund hatte dann doch hervorstehende Kniegelenke. Da kann man genauso hereinfallen.":betrunken:
Und hat auch noch Zustimmung bekommen von allen Seiten. :sign2_space:
Zitat
Ne Anti-Website... Hm.. ist doch Rufschädigung, gegen die der gute Herr doch anklagen kann.
Kann man das nicht umgehen mit nicht-konkreten Andeutungen und Ironie-Abschreck-Bildern, die im selben Stil gemacht sind, wie seine?ZitatGenauso gibt es noch eine weitere in Gelsenkirchen,
Ham die ne Webseite? -
Zitat
Wir können ja mal alle ne Umfrage starten, in Welpenstunden oder allgemein in Hundeschulen/-vereinen, auf Hundespielplätzen, bei Kollegen, Nachbarn, Verwandten/Bekannten.
Ich bin mir sicher, da wird erschreckendes bei rauskommen.Ganz sicher sogar. Also als ich in der Welpenstunde war, waren von 10 Hunden (waren 2 Gruppen) nur 2 vom Züchter mit Papieren. Die anderen waren alle durchweg Mischlinge aus irgendwelchen Ups Würfen oder Massenzuchten.
Genauso sieht es jetzt in der Gruppe zur Vorbereitung auf die BH. Ich bin mit meiner besten Freundin zusammen in der Gruppe. Unsere beiden sind die einzigen mit VDH Papieren. Ein Hund ist aus dem Tierschutz.
dann haben wir nen Goldendoodle dabei und 3 andere Mischlinge die eben nicht aus dem Tierschutz sind....Alina: Du hast Post
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!