• Ich habe jetzt nach langem rumtelefoniere einen Tierarzt gefunden, der immerhin Tollwut für drei Jahre impft - SHP nur einjährig.
    Da ich SHP dieses Jahr ohnehin nicht mehr impfen möchte, ist das immerhin schon mal was.
    Ganz ehrlich? Ich hab schon ein bisschen bammel vor dem Impftermin. Werde ich mir dann sicherlich einiges anhören dürfen, dass ich das "abgelaufene" SHP nicht nachimpfe :|
    Durfte mir bei meinen Telefonaten schon sehr "nette Sachen" anhören. Aber gut, ich werd da reinwachsen - in ein paar Jahren ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen :roll:

Zitat

TW als Einzelimpfstoff impfen, nicht vergessen! Den TW-Impfstoff von Virbac würde ich boykottieren.

Darf ich Fragen warum? Wegen der angegebenen "2-3 jährigen" Immunitätsdauer bei Virbac?

• Ja genau! Die Impfung von Virbac ist nur für 2 Jahre.

Du solltest dir eine dicke Pelle zulegen und Gegenargumente sammeln und auch dahinter stehen! ;)

Zu SHP oder andere Mehrfachimpfungen: Es gibt in Deutschland "keine" Impfpflicht.

Wir müssen unsere Hunde gegen Tollwut impfen, weil wir jedes Jahr nach Dänemark fahren. Nur diese Impfung ist auch dort nurPflicht, die Anderen nicht.

• Zitat

Ja genau! Die Impfung von Virbac ist nur für 2 Jahre.

Stimmt nicht ganz. Er kann für 2-3 Jahre eingetragen werden. Ist ja klar, was die TÄe eintragne.

Nur: Virbac hat neben dieser schwammigen Vorgabe im Beipackzettel noch eine unangenehme Eigenschaft: die wollen eine Grundimmunisierung. Heißt, nach der ersten Impfung muss nach einem Jahr nachgeimpft werden. Dann gibts erst den mehrjährigen Eintrag. Kann man auf der PEI Seite nachlesen.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!