-
-
Hallo
ich sitz hier gerade vorm PC als plötzlich das Telefon läutete.
Dran war eine Frau hier aus dem Ort, sie hat einen Goldie, den wir bisher ca 2x getroffen haben unterwegs und die Hunde haben spielen lassen.Sie fragte mich ob ich mich erinnern könne, dass die Hunde vor 4-5 Wochen gespielt haben und sich dabei immer gegenseitig in die Ohren geknufft haben.
Ich musste ehrlich gesagt einen Moment überlegen, kann mich erinnern, dass die gespielt haben aber was die da genau getan haben, daran erinner ich mich sehr schwach. Ist ja auch schon ne Weile her.Sie meinte nun jedenfalls, dass ihr Hund dadurch eine schwere Infektion an den Ohren bekommen habe.
Ca. 1-2 Wochen NACHDEM sie gespielt haben hätte das angefangen, erst Krusten, dann aufgebrochen und nun müsse sie Spülen, er bekäme Spritzen und es ginge ihm gar nicht gut.
Sie wollte nun fragen ob wir nicht unsere Versicherung bitten könnten, dass die ihre TA - Rechnungen übernimmt.Ich sagte ihr, dass ich da erst anfragen muss und mich bei ihr melden, wenn ich etwas weiß.
Im Nachhinein weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Also 1-2 Wochen nachdem Treffen der beiden Hunde kann das ja auch sonstwas sein, was der da an den Ohren hat. Bisher hat noch kein Spielkamerad von meinem Hund ne Infektion davongetragen.
Zudem waren beide Hunde frei, von daher denke ich, dass die Versicherung uns da ne Absage erteilen wird oder? Anders wäre es, wenn mein Hund frei und ihrer angeleint gewesen wäre und er ihn dann gezwickt hätte,oder?
Ach ja:
Das Spielen hat dann in einer kleinen Kabbelei geendet. Wir haben aber beide unsere Hunde sofort dann an die Leine genommen und uns in entgegengesetzte Richtungen verabschiedet. Wir konnten damals beide nicht ausmachen, warum die Stimmung dann gekippt ist. Heute am Telefon meinte sie "Ja und Ihrer ist ja dann so wüst geworden."Was meint ihr?
Die Frau hab ich eigentlich als sehr nett kennengelernt, sie war auch am Telefon nicht unfreundlich aber leicht vorwurfsvoll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsamer Anruf gerade - bitte um Tipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, würde ich das ehrlich gesagt nicht einsehen, dafür aufzukommen, bzw. meine Versicherung zur Tasche zu bitten. 1-2 Wochen danach...nee.
-
Das ist aber weit hergeholt!
Auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Auf mich macht das den Eindruck, dass sich da jemand die Tierarztkosten zahlen lassen möchte.
-
Hat sie denn einen beweis, dass es durch das Spiel entstanden ist?
-
Also da kann ja jeder kommen, ich würde da gar nichts machen, na wo sind wir denn
-
-
Zitat
Hat sie denn einen beweis, dass es durch das Spiel entstanden ist?
Ich denke, sie sieht die Krusten als Beweis, die sie 1 - 2 Wochen nach dem Treffen an ihrem Hund entdeckt hat. Vielleicht hat ihr auch ihr TA gesagt, dass das Kratzspuren oder etwas in der Art sind
gesagt hat sie nix.
-
hört sich echt seltsam an.
ich würde der versicherung nix melden, soll die frau erstmal beweisen dass dein hund das verursacht hat, was ich mir echt nicht vorstellen kann.wenn sich die hunde vor 4 wochen in die ohren "geknufft" haben - wie soll da nach 2 wochen noch was nachkommen? entweder müsste der hudn doch direkt macken gehabt haben - oder er hat sich einfach so ne infektion/entzündung der ohren geholt - und DIE kann er echt überall her haben.
abwarten, tee trinken.
-
DAS finde ich ganz schön frech von der guten Frau - kann mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Wenn sich der Hund beim Spielen/Kappeln verletzt hat, dann merkt man das nicht erst nach ein oder zwei Wochen. Kommt mir auch so vor, wie wenn die einen Dummen sucht, der die TA-Kosten übernimmt.
-
Zitat
Ich denke, sie sieht die Krusten als Beweis, die sie 1 - 2 Wochen nach dem Treffen an ihrem Hund entdeckt hat. Vielleicht hat ihr auch ihr TA gesagt, dass das Kratzspuren oder etwas in der Art sind
gesagt hat sie nix.
Das ist für mich kein Beweis... Da kann ja jeder kommen und was wollen...
-
was ist denn das für ein Quark? Die will Dich doch veräppeln.
Ich würde da gar nicht drauf eingehen, wer weiß was in den letzten 2 Wochen passiert ist.
Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!