Isst auf einmal nicht!
-
-
Hallo,
meine kleine Havaneserhündin ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit gestern Abend isst sie nichts mehr.
Ich habe schon einmal darüber geschrieben ( siehe anderen Beitrag) und habe ihr ein best. Nassfutter besorgt und anderes TroFu. Seitdem hat sie im wahrsten Sinne des Wortes jedes Mal ihren Napf aufgeschlungen. Teilweise war es bestimmt ca. 200 g Essen am Tag (Hammer!!!
)Jetzt seit gestern Abend rührt sie garnichts mehr an. Die Nacht hat sie einmal erbrochen (Galle) und wollte die Nacht ständig raus um Gras zu fressen.

Gestern hat sie spät Abends ihr FRONTLINE bekommen, welches sie eigentlich bisher immer gut vertragen hat.
Soll ich mir ersteinmal keine Sorgen machen, wenn sie einen Tag zum Bsp. nichts isst, sie ist sonst zwar etwas ruhiger als sonst, aber trotzdem bellt sie und spielt auch.

Wie soll ich mich denn in dieser Situation verhalten, sie ist doch mein erster Hund.

Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
lies dir die Threads mal durch
https://www.dogforum.de/ftopic24915.html
und schau mal ob dein Hund davon was aufweist!
Es gibt Hunde die oftmals ,obwohl es zuvor schon verabreicht worden ist gerade auf Frontline allergisch regieren. -
Was für Futter hast du ihr denn besorgt.

-
Premium Best meat (Rinderherz) und TroFu MultiFit.
Beides hat sie bis gestern weggeschlungen. Nun isst sie Gras draussen.
Hat sie evtl. eine Magenverstimmung?Mit Frontline hat es glaube ich nichts zu tun. Sie hat im letzten Monat auch dieses Mittel bekommen.
Man hört ja auch positives und negatives, worauf soll man dann hören.
Ausserdem hat sie es gestern um 20 Uhr bekommen. -
Wie ist denn ihr Kot?
Kann sie was verschluckt haben, was nicht in einen Hundemagen gehört?
-
-
Das ist vielleicht auch ein Grund.
Gestern Nachmittag war ihr Kot "grün-blau" und ich habe mich total erschrocken.
Dann haben mein Mann und ich herausgefunden, das sie an einem Buntstift meiner Tochter geknabbert hat, daher evtl. die Farbe.
Heute war er wieder in Ordnung (normale Farbe). -
Zitat
Premium Best meat (Rinderherz) und TroFu MultiFit.
Davon abgesehen das o.g. Futtersorten alles andere als empfehlenswert sind, vor allem dieses Mulitfit nicht, kann es auch ein gesundheitliches Problem sein.
Wenn du wert auf eine gute hochwertige Fütterung legst, solltest du o.g. Futtersorten meiden.
Wenn es schon Futter aus dem Fressnapf sein soll, dann nimm Real Nature, MM oder meinetwegen auch das Naßfutter von Select Gold.
Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, den es sich zu lesen lohnt. -
Zitat
Das ist vielleicht auch ein Grund.
Gestern Nachmittag war ihr Kot "grün-blau" und ich habe mich total erschrocken.
Dann haben mein Mann und ich herausgefunden, das sie an einem Buntstift meiner Tochter geknabbert hat, daher evtl. die Farbe.
Heute war er wieder in Ordnung (normale Farbe).Dann wars das wohl auch, mußt du aufpassen, da ist schnell was passiert.
-
Schließe mich Balljunkie an, die beiden Futtersorten sind nicht sehr gut.
Im Übrigen ist Frontline in der gleichen Kategorie, außer die Werbung ist nicht viel gutes daran. Zecken beissen trotzdem.
Und es kann vorkommen, dass dein Hund so stark auf Frontline reagiert.Besorg dir lieber Exspot, das wirkt.
-
Ich würde mir bei einem Tag nicht-fressen erst einmal keine Sorgen machen. Sie spielt ja auch noch und ist nicht apatisch oder total ruhig bzw. ganz anders als sonst...
Wegen der zwei ausgesuchten Futtersorten solltest du ggf. wirklich nochmal schauen, ob die so das Beste sind. Denke auch, dass es bestimmt für das selbe Geld etwas qualitativ sinnvolleres gibt. Und es muss nicht immer eine Sorte sein, die im Forum so hochgelobt wird. Ich denke nur, dass es wichtig ist, dass als erstes Fleisch drin ist und wenig Getreide und genügend, nicht zu viele Vitamine/Mineralien drin sind. Zum Überprüfen finde ich den Link hier ganz schön: http://www.hund-und-futter.de/
@ Morrigan: Exspot ist doch nun nicht wirklich was anderes als Frontline. Meiner Meinung nach noch schlimmer. Auf jeden Fall beides Chemiekeulen und ich habe mit Frontline nur gute Erfahrungen gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!