Mein Hund = eine Gefahr für Kinder? :-O
-
-
Zitat
Sorry, aber ich finde jeder muss einfach mehr Rücksicht nehmen, und die meisten "muttis" hier bei uns im Ort meinen, alle Hunde sind ganz brav und lieben schreiende und rumrennende Kinder über alles!!!!!
Da bleibt dir als HH nur uebrig versuchen selbst auf die Kinder einzuwirken wenn sie sich in deinem Radius befinden und ihnen nett und freundlich und auf ihr Alter abgestimmt klar zu machen wie man sich einem Hund naehert und wie nicht.
-
25. Mai 2010 um 16:47
schau mal hier:
Mein Hund = eine Gefahr für Kinder? :-O - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Da bleibt dir als HH nur uebrig versuchen selbst auf die Kinder einzuwirken wenn sie sich in deinem Radius befinden und ihnen nett und freundlich und auf ihr Alter abgestimmt klar zu machen wie man sich einem Hund naehert und wie nicht.
Ja dann versuch des mal bei ner 3 jährigen! Ich versuche meinem Nachbarsjungen ( 4 Jahre) seit 1 Jahr klar zu machen, dass wenn sie rüber kommen und im Garten spielen nicht so rumtoben darf, weil die Hunde dann zu wild werden, er kapiert es nicht! Jetzt dürfen sie nicht mehr herkommen zum spielen weil mir des Risiko einfach zu groß ist.
Außerdem ist es nicht meine Aufgabe fremde Kinder zu erziehen, dass ist die Sache der Eltern!!!!! Mir wurde seit ich denken kann eingebleut, dass ich an fremden Hunden absolut gar nichts zu suchen habe. Außer ich frage erst mal den Besitzer ob ich den Hund streicheln darf etc..........
-
Zitat
Hi,
ich muss ganz ehrlich sagen, ich "hasse"mittlerweile Kinder bzw. deren Eltern die den Kindern keinen richtigen Umgang mit Hunden beigebracht wird!!!!!
:yes:
-
Also ich bin auch der Meinung, dass der Hund eigentlich ganz gut reagiert hat. Ist ja auch logisch, dass er das Verhalten nicht so witzig fand.
Wir haben hier auch ein paar Kinder (die Eltern sind offensichtlich chronisch im standby), die sich auf jeden lebenden Vierbeiner stürzen, denn sie so erspähen. Ich habe es erst über die Eltern versucht, was sich allerdings als völlig zwecklos erwies. Also versuchen wir, soweit möglich, die Kinder abzublocken, sie kurz zu bremsen und ihnen ruhig und freundlich zu erklären, wie sie den Herrn Hund begrüßen dürfen.
Meistens Kichern sich die Kinder kaputt, wenn ich ihnen erkläre, dass unser Hund doch schon ein alter Opa ist, der viiiiel Ruhe braucht.
Klappt mehrheitlich ganz gut ...
... und ich hab seitdem keine Herzaussetzer mehr, wenn Kinder angerast kommen
(Ich kann nicht so gut mit Kindern und bin damit selbst überfordert, um ehrlich zu sein ... aber daran muss man halt arbeiten, sonst gibt man die Überforderung geradewegs an den Hund ab) -
Nach drei Pflegehunden, die Kinder im allgemeinen und rennende Kinder im Besonderen besonders doof fanden, habe ich jetzt ein umfassendes "wir sehen ein Kind - wir bekommen Leckerchen"-Programm eingeführt.
Dazu spiele ich das "Wo ist das XY-"-Spiel (gib in die Suchfunktion "Wo ist der Hund" ein).Aus diese Art und Weise lernt der Hund Regeln, wie man in allen möglichen Situationen mit "spinnerten
Kindern" (oder anderen Menschen, Hunden, oder Dingen, die für den Hund komische Sachen machen) umgeht - also im Zweifelsfalle indem man sich auf Frauchen/Herrchen konzentriert. Praktischerweise lernt er ausserdem, dass Kinder offenbar "Money making machines" - und das kann ja dann nichts schlechtes sein - und da kann man es dann auch mal ab, wenn diese sich auf eine Art und Weise benehmen, die schwierig für Hunde ist. -
-
Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!