Unterwolleproblem
-
-
Hallo!
Mein Joschi hat ziemlich dicke Unterwolle und diese macht ihm im Sommer natürlich sehr zu schaffen. Dann hatte ich mir den Furmi gekauft. Dieser bringt bei uns allerdings nicht sehr viel. Nun suche ich eine gute Alternative.
Ich habe diesen hier entdeckt:
Meint ihr, der würde helfen?
Er hat kein Labbitypisches Fell, schon eher etwas länger. Wenn er liegt, kann man an wenigen Stellen sogar die graue Unterwolle durchschimmern sehen.
Bilder von Joschi findet ihr hier
https://www.dogforum.de/ftopic75503.htmlLG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Isch schubs einfach mal
-
Such mal bei Eb.. nach dem Coat King.
Den gibt es mit verschiedenen Klingen 10 - 26 je nach Fellbeschaffenheit.
Damit müßtest Du die Unterwolle gut entfernen bzw. auslichten können.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habe einen Border Mix. Das Fell ist ähnlich wie bei deinem Hund. Für meine Hündin habe ich den Furmaster, der bei ihr super funktioniert. Sie hat aber auch kurzes Fell. Dann machte ich meinen großen damit und ich dachte ich drehe durch. Er sah aus wie ein explodiertes Sofakissen. Dann habe ich mir den Universal Striegel von Trixie 19 cm bestellt. Als er heute an kam legte ich direkt los. Mein ganzer Balkon war voll mit Unterwolle. Ich dachte das hört gar nicht mehr auf. Doch plötzlich kam nichts mehr. Er stand auf und ich dachte wow. Er sieht aus als ob er 3 kg ab genommen hat, riecht nicht mehr und glänzt wie eine Speckschwarte. Das Deckhaar wurde nicht beschädigt trotz Klingen. Zum Bürsten nehme ich eine ganz normale Bürste von Triexie. Die wo eine Seite mit Borsten ist und die andere Seite sieht aus wie eine normale Haarbürste. Damit habe ich ihn vorher gebürstet damit es nicht so doll ziept mit dem Universal Striegel.
Ich habe den Universal Striegel genommen weil er für mich genauso ist wie der den du oben auf dem Bild hast und der Coat King ist für mich auch das gleiche nur das man da die Klingenbreite aus suchen kann. Ich habe mich für den Triexi entschieden da er der günstigste war und ich ja nicht genau wusste ob es das richtige für ihn ist oder ob er hinterher in der Ecke liegt. -
Vielen Dank für eure ANtworten!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Coat King mal hole, oder Joschi doch zum Friseur soll. Angerufen habe ich ja schon bei einem...
LG Lisa -
-
Ich habe auch bei einem Hundefriseur angerufen, aber dann habe ich gedacht einen Versuch mache ich noch mit dem Universal Striegel und siehe da, SUPER.
-
Ich hab mir den Striegel jetzt auch mal bestellt.
Hoffentlich hilft der wasHier fliegen nur noch Hundehaare rum
LG, Cel
-
Hi!
Wir benutzen für unseren Collie (nicht gerade wenig Fell, aber längst nicht so viel wie typtische Show-Collies) bislang den Furminator, um Unterwolle rauszuholen. Der funktioniert auch ganz toll dort, wo das Fell nicht allzu lang ist und wo sowieso nicht übermäßig viel Unterwolle sitzt, also z.B. auf dem Rücken, an den Seiten, an der Schulter. Am Kragen und auf der Kuppe sowie an den Hosen ist das Fell aber dichter und länger, und dort wirkt er leider längst nicht so gut. Könnte der Coat King da besser geeignet sein? Welchen nimmt man denn da, es gibt ja so viele?
Danke euch
-
Ich finde den Universalstriegel sehr gut. Ich hab den Eindruck, die Deckhaare werden nicht so stumpf wie beim Furmi. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass sie nicht mehr so viele Haare verliert, wie noch vor 2 Wochen.
Der Universalstriegel entfilzt mehr und der Furmi holt irgendwie mehr die losen Haare raus - mein Eindruck!
Die Kombi ist für meinen Hund ganz gut.
Hab jetzt noch diese Gummibürste mit Noppen von Kong und damit gehe ich am Schluss nochmal drüber - dann bleiben auch die losen Haare gut haften und mein Hund mag sie sogar
LG, Cel
-
ich verwende für meine adsh auch den coat king und vorallem hundsi gefällts.
hab mal gelesen das man mit dem coat king bis zu 5 grad wärmeunterschied für den hund schaffen kann und 5 grad sind ne ganze menge -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!