Fahrradhänger bis zu welcher Temperatur?

• Ich möchte mir auch gerne einen zulegen, da Blanca aufgrund ihrer Größe ja nicht sooo weite Strecken laufen kann. Wir haben auch an einem Kinderanhänger von Freunden schon getestet, ob sie da reingeht. Sie hat sich sogar gleich reingelegt ;)

Werden die denn durch die Fliegengitter ausreichend belüftet? Ansonsten kann man ja vorn und oben aufmachen oder? Ich hab ein wenig Bedenken, das die sich sonst zu sehr aufheizen, wenn es mal wärmer ist.

• Denke der Fahrtwind belüftet mehr als genug! Die Fliegengitter sind ja wie Gardinen! Ich würde die Fliegengitter während der Fahrt nicht auflassen! Die Gefahr das der Hund mal rausspringt wäre mir zu groß! Nur würde ich den Hänger samt Hund nicht in der Sonne stehen lassen!

• Meiner ist ähnlich, auch bei ebay ergattert für nicht ganz 40 €.

Zitat

Ich würde die Fliegengitter während der Fahrt nicht auflassen! Die Gefahr das der Hund mal rausspringt wäre mir zu groß!

FAlls du mich meinst........natürlich sind die Fliegengitter nicht hochgerollt.
    Mein Hänger hat halt noch zusätzlich dichte Seitenteile.

Aber davon abgesehen, sichern muss/soll man den Hund immer im Hänger, denn die dünnen Insektengitter würden ein ausbrechen nicht verhindern.

• Zitat

Krabbi: Meinte nicht Dich! :smile: Hab das nur als Einwand gegeben, weil SasiBlanca Bedenken wg. der Belüftung geäußert hat!

Ach so......

na ist ja auch egal, jetzt hab ich das eben noch verständlicher für andere die mitlesen ausgedrückt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!