Die Schleppleine, das unbekannte Etwas ?!
-
-
Warum sollte man auch beschimpft werden?
Bei Flexi-Leinen motzt doch auch keiner
(Zumal ich die ja noch viiiiel gefährlicher finde :/ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Schleppleine, das unbekannte Etwas ?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schleppleine, ich lernte sie auch erst via DF kennen.
In Hamburg herrscht genereller Leinenzwang und den Hund kannst Du nur auf dafür ausgewiesen Flächen mit Hundeführerschein laufen lassen oder aber auf abgezäunten Hundewiesen.
Die Flex ist mir zu ungebequem, die normale Leine zu kurz.
So läuft mein Hund grundsätzlich völlig entspannt an der 5-Meter- Schlepp und beim Spaß-Suchen an der 10èr.
Blöde Kommentare gab es anfangs viele.... Als die ersten Tickets kamen war dann Ruhe.
Nur leider seh ich mittlerweile ganz viele Hunde an den normalen Leinen, die nicht mehr ins Gebüsch dürfen und nur noch mitgeschleift werden....
Die Abessinierin
-
Zitat
Ich kannte den Begriff Schleppleine gar nicht bis ich ins DF kam
Ist hier auch nicht ueblich. Wir haben hier tracking leads die mit Schleppleinen vergleichbar sind, damit sieht man aber keine Otto-Normal-Hundehalter herumsausen.
Echt? Werden bei euch keine long lines in der Ausbildung (besonders für Gundogs) benutzt? Ich erinnere mich, davon auch auf ganz normalen Hundetrainingsseiten aus USA gelesen zu haben..... -
Zitat
Bei Flexi-Leinen motzt doch auch keiner grübel (Zumal ich die ja noch viiiiel gefährlicher finde slash )
wenn man weiß, wie man mit so nem ding umgehen muß- ist das gar kein problem.
-
wie oft begegne ich hundehaltern, die ihre flexi bis zur gänze ausgerollt und festgestellt haben-
und dann prescht ihr hund nach vorn und hängt keifend in der leine.... .oder...hund und halter verwickeln sich darin.
-
-
Zitat
wie oft begegne ich hundehaltern, die ihre flexi bis zur gänze ausgerollt und festgestellt haben-
und dann prescht ihr hund nach vorn und hängt keifend in der leine.... .oder...hund und halter verwickeln sich darin.
Oder Halter ist am Klönen oder völlig in ein Schaufentster versunken während Hundi an der nicht festgestellten Flex entweder auf einen anderen Hund zu schießt oder plötzlich auf der Straße steht....
Die Abessinierin
-
Zitat
Echt? Werden bei euch keine long lines in der Ausbildung (besonders für Gundogs) benutzt? Ich erinnere mich, davon auch auf ganz normalen Hundetrainingsseiten aus USA gelesen zu haben.....Doch, absolut....deswegen sagte ich ja das man Otto-Normal-HH mit tracking leads nicht sieht....also das der normale Familienhund damit spazieren gefuehrt wird.
-
Oder Hund und Hund verwickeln sich darin.
Oder man hat eine Flexi, die kaputt ist und sich nicht wieder einrollt, das tut sehr dolle in den Fingern weh
-
Zitat
Oder Halter ist am Klönen oder völlig in ein Schaufentster versunken während Hundi an der nicht festgestellten Flex entweder auf einen anderen Hund zu schießt oder plötzlich auf der Straße steht....
Die Abessinierin
jo sowas konnte ich auch schon beobachten
-
Als Milo noch an der Schlepp leif kamen teilweise komische Aussagen, jedoch gibt es bei uns öfters HH mit Schleppleinen.
Mich erschreckt es eher wiviel Leute hier die Schlepp am Halsband befestigen
. Ich finde das einfach nur gefährlich und wenn man sie drauf anspricht heißt es, dass sie es sonst nicht merken wenns ruckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!