Zweithund / Mehrhundehaltung auf Menschen bezogen?

• Hallo!
    Wie sieht das aus wenn man mehr als einen Hund hält? Sind die Hunde dann noch auf ihre Menschenfamilie bezogen? Oder machen sie lieber ihr Ding? Klar kommt es sicher auch darauf an wieviel man sich mit ihnen beschäftigt. Aber, auch wenn es vielleicht ein blödes Beispiel ist, Kaninchen sind in der Gruppe / Rudel fast ausschließlich auf sich bezogen und werden eher Menschenscheuer wenn sie mehr werden.

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß
    Dani

• Meine beiden Hunde sind mehr auf uns bezogen, als auf sich selber. Sie lassen sich prima aus dem Spiel abrufen usw.

Ich kann also nur positives von der Mehrhundehaltung berichten und hier wird bald auch noch ein dritter einziehen.

Eine Freundin von mir hat 5 Hunde und alle sind prima auf sie fixiert ;)

• HI,

wir haben 2 Hunde ich finde auch dass sie sehr auf uns bezogen sind. Klar, sie spielen auch mal nur miteinander wenn sie von uns keine Beachtung bekommen, aber ansonsten sind beide auf uns fixiert und nicht nur auf sich selbst.

Ich glaube auch, dass des damit zusammenhängt, wie sehr man sich mit seinen Hunden beschäftigt!

• Das einzige, wo ich überflüssig geworden bin, seit hier ein zweiter Hund wohnt, ist das Zergeln... und ganz ehrlich, ich bin nicht mal böse drum :hust:
    Die beiden spielen toll miteinander, aber sie spielen genau so gerne mit uns, sie hören auf uns und sie schmusen mit uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!