• Blanca findet die Bälle, die ich gekauft habe, blöd. Sie holt sich lieber die silbernen Dekokugeln aus dem Teich :D Die soll ich dann auch werfen und sie tobt kräftig mit rum. Ich habe es schon versucht, einfach zwischendurch mal den Spielball zu werfen, aber da wird dann nur hinterher geschaut. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Ball interessant machen kann? Es macht ihr ja auf jeden Fall Spaß und wäre eine tolle Ablenkung/Beschäftigung beim Gassi gehen.

• Neu

Hi

hast du hier Ballangewöhnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :lol: Dusty ist auch so :D
      Windis haben sowieso wenig Spaß an Spielzeug, meine auf jeden Fall ;)

Was Dusty super schick findet, Fußbälle, Handbälle und Volleybälle, da geht die ab wie Luzy.
      Die normalen Bälle sind ihr sowas von Schnurzegal, die sind dann halt für Bibo :p

Gruß
      Bianca

• Ja, komisch - Bobby, allerdings ohnehin kein Balljunkie, mag seine eigenen Bälle auch nicht (außer den aus Filz ;) ). Aber wenn wir draußen einen "fremden" Ball finden, gibt's kein Halten mehr!

Letztens musste der Liebste sogar einen Ball in einer aufwendigen Aktion "retten", dazu musste geklettert und mussten Schiffstaue bewegt werden. Der Ball war Bobby in die Weser geplumpst und er traute sich nicht rein. Stand aber am Ufer und hat gefiept wie bekloppt :D .

Nach meiner Erfahrung würde ich also was Neues kaufen und es erstmal einige Wochen draußen verstecken! Und versuch' auch mal verschiedene Größen!

LG
      Wauzihund

• Sie scheint die silbernen Dinger toll u finden, weil die in der Sonne natürlich so schön schimmern. Andere Bälle im Wasser habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Futterball auch nicht. Ich probiere es jetzt nochmal mit dem schwimmenden Kong, den wollte ich eh noch kaufen und man kann ihn ja auch für Leckerchen benutzen, falls sie ihn wieder doof findet. Und den kleinen anderen Ball werde ich mal mit Tubidog Leberwurst einschmieren ;)

• Bei Meggie hat´s auch ganz lange gedauert bis sie einen Ball gut fand. Auch heute findet sie jeden Futterbrocken noch toller als Kong und Co.

Wirklich Bällchen spielen mag sie aber nicht. Sie läuft ein-, zweimal hinterher und das war´s dann. Was sie ganz gerne macht, ist zergeln - am liebsten mit ihrem Knotentau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!