• Neu

Hi

hast du hier Mal wieder ne Frage schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also hab gelesen das Retriever, die ja sehr apportierfreudig sind, gerne auch mal beim spazieren gehen (wenn sie groß genug sind) die Hand in den Mund nehmen und sie "mitrumtragen"! unsre versucht das in der Wohnung auch immer aber da sie ja noch klein ist wird das oft schwierig ;-)

sira: was meinst du mit mundwinkel wegdrehen?

• wenn sie dich abschlabbern will versucht sie ja meistens an deinen mund/mundwinkel zu kommen... dann dreh den kopf einfach weg und nach oben! machen auch oft ältere hunde, wenn die zwergen nerven :freude:

• hihihihi...

Ich denke da gibt es 1000 und 1 Ratschlag wie man das dem Hund abgewöhnen kann... aber schlussendlich kommt es auf den Hund drauf an welche Möglichkeit für ihn die wirkungsvollste ist.

lg :freude:

• Bonjour,
      wollen wir hundisch sprechen? Dann muß Du es so machen wie die ältere Hunde mit den Welpen. Auf alle viere, knurren bzw. nächste Stufe, knurren und Zähne zeigen. So lernt er die individual Distanz einzuhalten.
      Viel Spass, es geht.
      Rob

• ja das stimmt! :gut: und gott sei dank ist jeder wauzling anders!!! denke aber wenn man sich ein paar tips oder so anhört kann man das ein oder andere vielleicht gebrauchen!

und ich bin froh wenn meine zwergin auch irgendwann mal "erzogen" ist :lol:

• Ja Sira da hast du Recht, vllt spricht der eigene Hund auf den Tipp von dem ein oder anderen ja an, man muss es einfach probieren.

Aber das mit dem Zähne zeigen ist auch wieder so eine Sache, da müssen unsere Hunde erst lernen dass wenn wir lachen und unsere Zähne zeigen das keine Drohung ist, im selben Moment muss er aber wieder verknüpfen dass Zähne zeigen doch eine Drohung ist :abgelehnt:

Is meine persönliche Meinung dazu :wink:

lg :freude:

• Meine kleine ist 6Monate alt,
      hat anfangs nur mit ihrem Spielzeug getobt u dann zu allem übergewechselt was ihr dazwischen kam. Vorzugsweise Hände die sie streicheln wollen!!!

Mein Freund tobt mit ihr ohne Spielzeug u dadurch kam sie auf den Trichter,
      ich musste ihr es per "Aua" rufen wieder abgewöhnen u im das Spielen mit Spielzeug verordnen.

So konnte sie den unterschied zwischen Spielen / Spielzeug und Schmusen/Hände lernen.

Das klappt natürlich nur wenn alle sich dran halten!!!

• stimmt deswegen mache ich das bei meiner zwergin nicht...
      das denke ich mir wird sie bestimmt später unterscheiden können ihren menschen und ihre artgenossen lesen zu können.
      zähne habe ich noch nie gezeigt angeknurrt schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!