Trockenfutter - Fleischanteil?
-
-
Ich müsste flüchten....
Giftgasalarm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter - Fleischanteil?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Petra, mein Hund verträgt das auch.

Ich mische aber keine ganze Dose drunter, und nicht bei jedem Trockenfutter, und ständig.
Wenn ich das mache, dann gibt es meistens Lupovet, also was kaltgepresstes.
-
Nun, wie hoch sollte der Fleischanteil in % sein. Die Unterschiede sind doch sehr groß?
Oder wie geschrieben, sind all die Sorten, welche im Forum empfohlen, gut - Fleischanteil ist dabei nicht ausschlaggebend, sondern, welches mein Hund verträgt
-
Zitat
Oder wie geschrieben, sind all die Sorten, welche im Forum empfohlen, gut - Fleischanteil ist dabei nicht ausschlaggebend, sondern, welches mein Hund verträgt
Eine gewisser Fleischanteil sollte schon vorhanden sein, er muß aber nicht unbedingt 30% oder 40% betragen, wichtig ist auch die gesamte Deklaration.
Aber mehr als 22% sollten es meiner Meinung schon sein.
Zuerst ist die Zusammensetzung wichtig, und dann was dein Hund verträgt.
Kennst du unseren Futterlink mit den Infos und der Futterauswahl.
-
Ja den Futterlink habe ich gelesen und einige Sorten angeschaut. Dabei sind mir die Unterschiede aufgefallen.
Ich glaube, die Futtersorten dort haben eine gute Zusammensetzung und ich wollte eines davon ausprobieren.
Als in dann geschaut habe, welches mir am Besten zusagt, wurde ich durch die verschiedenen Fleischanteiangaben unsicher und wollte euch nochmal dazu befragen
Schau morgen wieder rein
LG
Ulrike -
-
Der Unterschied ist, ob Frischfleischanteil oder der Anteil, wenn das Fleisch getrocknet und zermahlen ist angegeben wird. Weil Fleisch zu 1/2-2/3 aus Wasser besteht ist das der riesengroße Unterschied. Im fertigen (Produkt) also getrocknet und gemahlen finde ich, sollte der Anteil 25% und mehr betragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!