Unser Hund greift uns an!!!

  • Spike Schläft im Schlafzimmer in seiner normalen Hundebox oder großen Kissen wie mann das nennen will.Außerhalb vom Bett.

    Also wenn es zum Aussrater kommt dann springt er wie Wahnsinnig Quer über die Couch und Wohzimmer dann geht wir er sofort in seine Wohnzimmerbox geschickt.

  • Hallo,

    ganz ehrlich...!? Das bringt uns hier ja nun nicht wirklich weiter.

    Wenn es nicht daran liegen kann, daß der Hund im Alltag von Euch verunsichert wird, z.B. durch Erziehungsmethoden, die er nicht nachvollziehen kann, dann hilft hier wirklich nur noch der Rat zu einem Trainer und zu einer guten Klinik, die den Lütten komplett auf den Kopf stellt.

    Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, daß der Hund keinen "Ausrastern" Eurerseits ausgesetzt ist oder brachiale Erziehungsmethoden genießen muß. Durch sowas werden Hunde oft (und auch heute nicht selten) sehr verunsichert, weshalb sie Aggressionen gegen ihre Besitzer zeigen. Scheint bei Euch nicht zuzutreffen.

    Ich würde den Lütten evtl. langsam und positiv an einen Maulkorb gewöhnen, als Schutzmaßnahme für Euch und damit Ihr auch wieder sicherer mit ihm umgehen könnt (man wirkt selbst ja unsicher dem Hund gegenüber, wenn man unverhofft mit Attacken rechnet). Und dann würde ich parallel alles andere veranlassen (Trainer, Klinik...).

    Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen

    BETTY und Ronja

  • Ich musste beim Lesen an einen Ausspruch von Martin Rütter denken:
    to pinch = kneifen :schockiert:

    Hoffe Ihr kriegt das Problem bald in den Griff. "Der Vorteil" einer solchen Attacke ist ja, dass Ihr sofort und dirket reagieren könnt. Ein scharfes NEIN (oder AUS oder was immer Ihr für ein "Abbruchkommando" habt ...) in Verbindung mit Abwenden/Weggehen sollte eigentlich Wirkung zeigen.

  • Hallo und danke an alle,

    ja wird schon spannend mit Ihm. Unser Tierarzt hat ja auch einen Zwergpinscher und hat uns schon gesagt das das keine einfachen Hunde sind. Der Tierartz hat sich einen Dobermann geholt und der Zwergpinscher hat sich den Dobermann erzogen, aber jetzt noch einen Dobermann dann brech ich zusammen :lol:

    Danke an alle

  • Zitat

    Ich musste beim Lesen an einen Ausspruch von Martin Rütter denken:
    to pinch = kneifen :schockiert:

    Hoffe Ihr kriegt das Problem bald in den Griff. "Der Vorteil" einer solchen Attacke ist ja, dass Ihr sofort und dirket reagieren könnt. Ein scharfes NEIN (oder AUS oder was immer Ihr für ein "Abbruchkommando" habt ...) in Verbindung mit Abwenden/Weggehen sollte eigentlich Wirkung zeigen.

    Wäre aber mal interessant und hilfreich, herauszufinden, WARUM der Hund sich so verhält und nicht nur die Symptome abstellen...

  • Hey,

    also wenn er einen Ausraster bekommt ist es am besten Ihn zu Ignorieren haben wir festgestellt. Nur ich befürchte das er sich dann als Sieger fühlt was die Sache noch verschlimmert. Jedes Wort ,wenn er einen Ausraster bekommt, verschlimmert nur noch sein verhalten.

  • In meinen Augen wäre es wichtig, herauszufinden, warum er so reagiert.

    Du gibst ein bißchen wenig Input, so daß man nicht so richtig lesen kann, was genau der Auslöser ist.

    Erzähl mal von Eurem Tagesablauf, was genau macht ihr mit ihm?
    Wann und wie wird er gefüttert?
    Wo steht im Wozi sein Körbchen?
    Läuft er Euch hinterher, wenn ihr Euch im Haus bewegt?

    Gruß
    Bianca

  • Ich würde erstmal alles gesundheitliche ausschließen um da wirklich sicher zu gehen und mir dann eine guten Trainer zur Seite zu holen. Wenn du uns sagst aus welcher Ecke du kommst, kann dir hier bestimmt auch jemand einen guten Trainer empfehlen! So etwas kann man glaube ich nicht mal eben übers Inte lösen, da wir alle nicht wissen wie der Hund dabei aussieht, welche Signale er sendet (evtl. überseht ihr ja was) und in welcher Situation er das macht.

  • hey,

    also der Tagesablauf ist eignetlich immer gleich.

    Morgens ist er beim Schwiegervater, wir sind Arbeiten, er ist dann im garten oder Schläft ne Runde.

    Futter bekommt er von uns mit vorgabe, Morgens, Mittags und Abends 18.00 Uhr, sonst hat er keinen Napf.(wurde uns so empfohlen)

    Sein Körbchen steht ca 1m von unserer Couch. Er kann uns immer sehen.

    Ja er läuft uns immer hinterher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!