Unser Hund greift uns an!!!
-
-
Hallo und dankle für Eure Antworten,
ich weiß so Ferndiagnosen sind schwierieg bis unmöglich.
Also ich antworte jetz mal an alle zusammen.
Denn Artzt werden wir diese Woche vorsichtshalber nochmal aufsuchen.
Das Verhalten zeigt er eigentlich seit ca. 3-4 Monaten wobei wir das gefühl haben das es immer häufiger vorkommt.
Mit dem gehorsam ist das sone Sache,ist ein Pinscher, solange er nicht sieht draußen wie Kaninchen oder so ist alle gut und er hört auch immer besser auf sein kommandos, läuft ohne Leine.
Hatte auch schon eine Privat Hundelehrerin paar monate und es war nichts besonderes vorgefallen. Wir können Ihm auch sein Futter wegnehmen da mach er keine zicken.
Also mich hat er schon leider Gebissen.Hm..?
THx
-
23. Mai 2010 um 22:57
schau mal hier:
Unser Hund greift uns an!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Öhm, der Hund ist wie alt? 1 Jahr? Zum einen kann ein Augenprob der Auslöser sein, zum anderen pubertiert der Junge Mann auch.
Lach, ich hab einen Parson Russell..... kenn also die Problematik. Hier hilft nur Konsequenz und Schhleppleine.
Wann hattet Ihr eine Hundetrainerin? Kam sie auch ins Haus? Was der Grund der Konsultation? Gab es früher schon mal Probs mit dem Hund?
Und warum kommt diese Hundetrainerin jetzt nicht mehr bzw. warum geht Ihr nicht mehr dorthin?
Die Abessinerin
-
Zitat
.Das Verhalten zeigt er eigentlich seit ca. 3-4 Monaten wobei wir das gefühl haben das es immer häufiger vorkommt.
Also seit dem Erwachsenwerden.
ZitatHatte auch schon eine Privat Hundelehrerin paar monate und es war nichts besonderes vorgefallen.
Warum hattet ihr diese?
Was wurde denn ein paar Monate (!) gemacht, das ist ja eine lange Zeit.ZitatAlso mich hat er schon leider Gebissen.
In welcher Situation?
-
Ich würde den Gesundheitscheck machen, wie Abessinierin geschrieben hat. Ihn speziell darauf untersuchen lassen.
Die Trainerin ist nicht ganz soweit weg von Euch, vielleicht kann sie sonst helfen:
http://www.hundeschule-click.com/Gruß
Bianca -
hey,
ja die Hundelehrerin kamm ca 2 Monate zu uns und war eignetlich da weil Spike nach der Welpenschule in der Rakerschule nicht mehr klar kam. Er ist ja ziemlich klein und da waren schon Schäferhunde und gleiche Kaliber da hatte er nur Angst das hat Ihm und uns kein spaß gemacht. Sie hat uns gezeigt wie wir erziehen sollen und hat uns danach auch noch weiter begleitet aber da war nicht auffälliges. er spielt ja jetzt mit großen Hunden und draußen ist alle gut. Es sind diese Ausraster uns gegenüber.
thx
-
-
Okay, wie sah denn Erziehung aus bzw. was wurde euch seitens der HT geraten und wie habt Ihr das umgesetzt?
Zur Welpenspielstunde sagt ich mal lieber nix, weil sonst :zensur:
Die Abessinerin
-
Wo schlaeft der Hund nachts?
-
Ehrlich, ich bin zwar kein Tierarzt und kann keine Ferndiagnose abgeben, aber wenn ein gesundheitliches Problem vorläge, müsste er auch draußen so ein Verhalten zeigen und nicht nur euch gegenüber.
Deswegen noch mal meine Frage:Wie wurde er erzogen?
Wurde er bestraft und zurechtgewiesen?
Wenn ja, WIE? -
Hey,
also das mit der Ht lief so ab. Angefangen von laufen mit Kurzleine über Schleppleine das Verhalten anderen Hunden gegenüber. Die Umsätzung von uns war dann bei 80%, gebe wir zu, aber draußen gibt es keine Probleme. Er hat zuhause auchg klare Regeln. Seinr Box im Wohnzimmer, wenn auf die Coach dann bestimmen wir wann, Im Schlafzimmer eigene Box da Schläft er auch Problemlos die ganze nacht.
Er hat einmal was auf dem Hintern bekommen als es zum 4 oder 5 zu diesem Vorfall gekommen ist.
gruß
-
Zitat
Wo schlaeft der Hund nachts?
Tanja, worauf willst Du hinaus? Iwie steh ich grad auf dem Schlauch und krieg Verhalten des Hundes und Schlafplatz nicht auf einen Schirm.
Erklärst Du bitte ?
Nicht bösemeinend sondern mit Gedankenblock,
Die Abessinerin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!