Portugisische Hirtenhunde
-
-
Hallöchen! Habe beim Stöbern auf den Hundeseiten im Internet Portugisische Hirtenhunde gefunden. Wollte mal gern wissen, ob sich jemand mit deren Charakter usw. auskennt...? Oder vielleicht hat ja jemand von Euch so ein "Exemplar" und kann mir berichten. Wäre klasse - würde mich freuen :sport: Grüssle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du den Cão de Serra de Aires ??
-
Ja, ganz genau! Es würde mich interessieren, ob sie auch so sensibel sind wie die Beardies!? Wir hatten eine Beardie-Hündin, die super lieb war, aber eben in mancher Hinsicht ein "Weichei". Optisch sind sie den Beardies ja sehr ähnlich...Grüssle
-
Soweit ich mich belesen konnte (ich kenne keinen Vertreter dieser Rasse), werden die Hunde auch zu wach- und schutzzwecken eingesetzt. Wird von der Optik her eher mit dem Briard verglichen, als dem Beardie, würde ihn laut Beschreibung charakterlich aber eher dem Bouvier des Flandres zuordnen.
Kurios: wg. seinem Äusseren nennen ihn die Portugiesen 'Affenhund'LG
Chrissi -
Hallo Summerbreaze,
in einer nordbayrischen Pflegestelle sitzt eine 2-3 Jährige Hündin der von dir gesuchten Rasse.
Es kann sich dabei auch um einen Mix handeln. Offensichtlich ist die Reinrassigkeit nicht ganz geklärt.Bei Interesse genbe ich die Kontaktadresse gerne weiter.
Grüße,
Friederike -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!