Taschentuch gefressen...

• Zitat

So, das Sauerkraut, die Ballaststoffe, incl. ein ausgiebiger Morgenspaziergang haben den gewünschten Erfolg erzielt.
    Zurück im heimischen Garten ist das verschluckte Taschentuch so nach und nach wieder "aufgetaucht".
    Bei den "letzten" 20cm musste ich zwar ein wenig mithelfen und habe den Rest rausgezogen.
    Jetzt ist es nicht nur unserem Hund deutlich wohler, sondern vor allem auch mir, bzw. der ganzen Familie. :gut: :gut:

Na ist doch prima! :gut:

Zum Glück gut ausgegangen. -Kann, muss aber nicht.
    Darum sollte man solche Vorfälle immer beobachten.

Unser Dino hatte in seine Leben wohl eine halbe Damen-Unterwäsche-
    Abteilung durch seinen Darm gejagt.
    Vom Taschentuch über Socken und Höschen, bis hin zur Feinstrumpfhose
    war da alles dabei und er hat alles klaglos überstanden.

Aber die Gefahr ist nicht zu unterschätzen und Hund ist nicht gleich Hund.
    So etwas kann auch zum Verschluss führen und durchaus auch tödlich
    enden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Was habt ihr denn für Hunde??? :stock2:

Keiner meiner drei Hunde hat jemals das Bedürfnis verspürt sich Kleidungsstücke einzuverleiben. Ja kriegen die denn nix zu fressen?!? :irony3: (Manches Mal wäre ich ja schon gerne Mäuschen im Hundehirn- was würde ich dafür geben :ua_lol: )

• Na das ist doch prima, dass das Taschentuch keine Probleme gemacht hat und nun wieder draußen ist. :gut:

Ich bin nun bei meinem Hundi gerade in Sorge: Die Jungs von unseren Nachbarn haben heute ein nicht ganz aufgegessenes Eis am Stiel einfach in unseren Garten geworfen.
    Mein Fräulein Staubsauger gleich hin und das ganze Ding samt Stiel verschlungen und sie hat den Stiel definitiv nicht zerbissen!
    Jetzt habe ich Angst, dass sich der Stiel innen irgendwie quer legen kann oder so.
    :sad2:

• Oha!

Da hätte ich auch keine Ruhe.

Normalerweise wird ja gerne Sauerkraut (so der Hund das frisst) emp-
    fohlen. Aber ob das Stäble überall rumkommt durch die Windungen?

Frag mal beim Doc nach.

liebe Grüsse ... Patrick

• Nein leider noch nicht. :|

Sie ist zum Glück putzmunter, scheint keine Probleme zu haben.
    Sie hat seither natürlich auch schon Häufchen gemacht, aber der Stiel war bis jetzt noch nicht dabei. Oder ich habe ihn "verpasst". :???:

Mein Mann meint, vielleicht wäre der auch verdaut, aber das glaube ich nicht so recht.

Kann der Stiel denn womöglich immernoch drin sein?
    Die Socken die sie früher mal gefressen hat, sind nämlich auch nicht gleich am nächsten Tag wieder erschienen. :/

• Da keiner meiner Hunde jemals soetwas getan hat, weiß ich jetzt nicht, wie lange ein Eiststiel braucht um durch den Hund zu wandern. :ka:

Hast Du mal Deinen TA angerufen, was der meint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!