Wie oft Thunfisch?
-
Vanilla -
23. Mai 2010 um 18:12
-
-
Hallo,
da meine Hündin unter Futtermittelallergien leidet,haben wir nur eine beschränkte Futterauswahl.Jetzt habe ich es mal mit Thunfisch (aus der Dose,im eigenen Saft OHNE Öl und Gewürze) ausprobiert und sie verträgt es
.Meine Frage nun,wie oft darf ich Ihr in der Woche Thunfisch geben>?Werde es als nächstes auch mal mit Pangasisusfilet probieren.Lachs verträgt sie leider nicht.Welche Fischsorten verfüttert ihr eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am besten gar nicht gesalten ist der immer.
Davon abgesehen, ist Thunfisch stark überfischt und steht am Rande der Ausrottung.
Bei uns werden Seelachs und Lachs verfüttert, Hering und all das, was mir in die Finger kommt
-
Hm, wegen der hohen Belastung mit Quecksilber ( Methylquecksilber ) füttere und esse ich keinen Thunfisch mehr. Das gleiche gilt für Fisch aus Aquakulturen , a) wegen der chemischen Belastung und b) wegen der katastrophalen Ökobilanz dieser Qualzucht. Wir sind hier in Hamburg zum Glück gesegnet mit div. Wochenmärkten und Fischgeschäften bei denn man noch frischen Fisch kaufen kann. Ich hab's bei meinen beiden mit allen möglichen Sorten probiert, Dorsch, Hering, Heilbutt, Rotbarsch, Sprotten, aber irgendwie stehen die nicht auf frischen ( barfen ) oder gekochten Fisch. Einzig geräucherte
Sachen hauen sie weg wie blöde und diese kleinen getrockneten Fische , die es hier im Hundeshop angepackt in Tüten gibt.
-
Oh, da hab ich einen guten Thread erwischt. das wollte ich auch fragen..
Bei uns gibt es ämlich 2-3 mal die Woche insg. 1-2 Dosen Thunfisch.. Aber wir werden nun auch mehr und mehr zu den TK-Fischen überschwenken, da Rusty ja ca. 3 Mal wöchentlich Rohes bekommt und daher auch ab und an n´Fisch haben darf.. dann lieber ne frisch gefangene Forelle (mein Freund und mein Bruder angeln
) oder eben n´Filet ausm Supermarkt..
dann werd ich in Zukunft auch weniger diesen Dosenfisch geben.
Danke für die Hinweise.. -
Das ist auch bei uns der Grund, Thunfisch nicht mehr zu geben. Egal ob frisch, TK oder sonstwie.
Hier gibts Sardinen, Seelachs, Lachs, Hering...
-
-
Bei mir gibt es, aus bereits genannten Gründen, alles- außer Thunfisch- auch wenn sie ihn gut vertragen. Wir weichen aus auf Lachs (gut, dass geht jetzt bei Dir nicht), Pangasius, Hering, Sprotten & Co. Ich versuche das 1-2x die Woche in den Napf zu bekommen.
-
ich habe auch festgestellt das mein hund fisch total liebt... gebt ihr den fisch immer komplett oder nur filetstücke?? habe immer bedenken das meinem kleinen was im hals stecken bleibt
andersrum sind die getrockneten sprotten ja auch komplett....
möchte es jetzt auch mal mit TK- fisch oder auch frischem probieren
lg -
du kannst den Fisch kpmlett mit allem drum und dran geben- er darf nur nicht gekocht sein, das is alles.
-
danke für die antwort... werde gleich morgen mal nach nem schönen fisch gucken
-
Zitat
du kannst den Fisch kpmlett mit allem drum und dran geben- er darf nur nicht gekocht sein, das is alles.
bähhhhhhhhh das hat pico gerade vertilgt,ich hätte fast gekotzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!