Und wieder musste ein Hund im Auto sterben....
-
-
Zitat
Für Reparaturkosten am Fahrzeug sowie die Tierarztkosten musste ich damals nicht aufkommen. Die Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde auch eingestellt - dank Stellungnahme meiner Tierärztin. Der Hund wäre nämlich ohne unser Eingreifen nicht mehr zu retten gewesen.
Was mich in diesem Zusammenhang sehr interessieren würde ist, ob man ihr den Hund gelassen hat. Aus persönlicher Sicht würde ich diesen Menschen umgehend den Hund wegnehmen und ihnen im Zweifelsfall auch die Tier-/Hundehaltung grundsätzlich untersagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand von euch zufällig wie die Regelung in anderen Ländern ist? Gerade im Sommerurlaub sehe ich speziell in Frankreich immer wieder Hunde im Auto beispielsweise auf dem Supermarkt Parkplatz. Bisher konnte ich die Besitzer immer ausfindig machen, aber wie siehts aus wenn nicht?
Klar würde ich die Scheibe einschlagen, egal ob ich mich strafbar mache oder nicht, da mir das Leben des Hundes eindeutig wichtiger ist. Nur ist mir aufgefallen, dass in Frankreich ein Hundeleben den meisten bedeutend weniger Wert ist, deshalb würde mcih die Regelung interessieren.Die Plakate und Flyer von Tasso hatte ich letzes Jahr auch, sie waren innerhalb einer Woche da. Dieses Jahr werde ich da auch wieder mitmachen.
-
Zitat
Gibt es denn eine Regelung, wie lange man neben dem Auto gewartet haben muss, bevor man handelt? Darf man die Scheibe erst einschlagen, nachdem man die Polizei informiert hat?
Nein. Wenn es ein Notfall ist, musst und darfst du natürlich sofort handeln.Zitat
Und falls ich mal so einen Hund sehen sollte - womit schlage ich am besten die Scheibe ein und wo (gibt es einen Punkt an der Scheibe, an dem sie am schnellsten bricht?)? Und wie leiste ich in diesem Fall erste Hilfe?Ich hab so ein Ding am Schüsselbund. Damit soll man Scheiben schnell kaputtkriegen. http://www.resqme.com/media/pdf/inte…e_eu_german.pdf
-
ich möcht ja auhc mal einen führerschein machen und mir dann ein auto zulegen. dann möchte ich allerdings die scheiben vergittern und einen ventilator einbauen...meint ihr, das reicht?
-
Zitat
ich möcht ja auhc mal einen führerschein machen und mir dann ein auto zulegen. dann möchte ich allerdings die scheiben vergittern und einen ventilator einbauen...meint ihr, das reicht?
Einen Ventilator einbauen? Meinste Klimaanlage? Die ist in den meisten Neuwagen ja schon vorhanden.
Vergitterte Scheiben hab' ich noch nie gesehen....da gibt's in D doch bestimmt auch irgendeine Regelung dazu.
-
-
du kannst die fenster von außen vollvergittern lassen, genau wie die trenngitter, schau mal hier nach:
-
also es ist eine gute idee, aber wenn man das gitter selber schnell ertfernen kann ist es glaube verboten.
wenn man dadurch schnell in das auto eindringen kann, ist es anstiftung zum diebstahl
also so hat man das mir gesagt. -
hä? anstiftung zum autodiebstahl???
was für ein schwachsinn...typisch deutschland... -
wenn du dein auto nicht abschließt und die polizei das sieht, dann bekommst due eine anzeige wegen anstiftung zum diebstahl.
und wenn ich das fenster offen habe, wo ein gitter drin ist was man einfach raus nehmen kann, wird das wohl auch so sein.
denke wenn das gitter fest gemacht ist, ist das was anderes.mir hat man das so gesagt.
das teil scheint echt gut zu sein, werde mir das auch kaufen.
http://www.myvideo.de/watch/6913176/…einfach_gemacht -
naja, die gitter auf der internetseite sind fest verschraubt...dies gesetze hier manchmal...ich finde, selbst wenn mein auto offen herumstehen würde, hat da niemand ranzugehen...das ist mein auto, ganz einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!