Bellen ist keine Aussage

• Zitat

Und wenn jemand ein "Hau ab, sonst Beule oder Kantholz"-Knurren nicht verstehen kann, dann sollte er sich bitteschön besser keinen Hund zulegen bevor er sich durch Augenschein erst einmal richtig sachkundig gemacht hat. Sorry, aber so etwas ist fahrlässig.

Nun ich denke, das verstehen die meisten. Aber um das zu erkennen zählt nicht nur das Knurren dazu, sondern viele andere Anzeichen auch. Zu den Lautäußerungen eines Hunde gehört aber nunmal noch etwas mehr. Ob du es nun fahrlässig findest oder nicht...es gibt viele Gründe warum Menschen sich vielleicht keinen Hund zulegen sollten...machen tun sie es dennoch. Und wenn ich meinen Hund anschau...nun die hat in dem einen Jahr seit sie bei uns ist, noch nie wirklich ernsthaft geknurrt oder gebellt. Wäre ich nun Hundeanfänger, wüßte ich vielleicht nicht wie so etwas klingt, im Normalfall erkennen Menschen Gefahr aber instinktiv und damit in der Regel auch einen drohenden Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!