Er frisst so schlecht :-(
-
-
Mein Balu würde TF auch nur im Spiel fressen...ansonsten...bäh...! Die Meinungen betreff des Fressens gehen ja weit auseinander, aber ich denke: probier' aus, was deinem schmeckt und was er verträgt. Auch hier macht's die Abwechslung, warum nicht?!

-
25. Mai 2010 um 14:44
schau mal hier:
Er frisst so schlecht :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War heute beim Tierarzt, da er sogar den leckeren Kochschinken nicht fressen wollte, dem ich ihm angeboten habe. Die Ärtzin hat ihn durchgecheckt und konnte nichts feststellen. Er war am Magen etwas empfindlich, daher habe ich Tabletten gegen eine Magenschleimhautentzündung bekommen. Sonst war aber alles ok. Bei der Ärtzin gabs Frolic als Belohnung, dass hat er weggeputzt wie nix, ausgerechnet dieses Futter
Hab heute ein NaFu "Pansen Pur" gekauft, stinkt fürchterlich, davon hat er aber wenigstens ne Protion (100g) gefressen. Heute abend dann aber wieder nicht 
Ich denke auch, dass er mich austesten will, aber das dauert jetzt schon 1,5 Wochen an. Ich werde ab morgen einfach konsequent bleiben. Hoffe es bessert sich wieder.
Habt ihr Tipps für Appetitanreger? Habe gelesen, dass Maggi den "Froliceffekt" hat, das hat aber leider nicht geklappt.
@ Heidesand: Er bekommt ja schon ne Zeit lang NaFu, aber das Problemm ist, dass er fast nichts merh frisst. Kein NaFu, kein TroFu, nichts selbst gekochtes
-
Hat dein Hund nur auf Verdacht etwas gegen Magenschleimhautentzündung bekommen? Oder war die TA sich schon ziemlich sicher? Denn dann liegt es ja an der Entzündung, dass er selbst den Kochschinken verschmäht...
Die sonstige Fressunlust/Mäkelei liegt garantiert an der Pubertät/am Alter. Wie gesagt, ich hab das mit meinem auch gerade durch - und das hat mehr als 4 Wochen gedauert und ich war schon am verzweifeln und ich habe die ersten zwei Wochen alle paar Tage meinen TA angerufen. Aber so lange er normal drauf ist, lebendig, gesund aussieht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine TA meinte, wenn er momentan halt auf Schlank machen will, dann soll ich ihn lassen.
Aber selbst jetzt, wo er wieder zwei Mal am Tag frisst, kommt es vor, dass er Morgens oder Abends (meistens morgens) mal nicht fressen will.
Bleibt erst einmal standhaft und probier nicht so viel rum, wenn er denn sonst keine Probleme hat.
-
Zitat
Habt ihr Tipps für Appetitanreger? Habe gelesen, dass Maggi den "Froliceffekt" hat, das hat aber leider nicht geklappt.
Was die meisten Hunde fressen, auch mäkelige, wäre Platinum Natural.
Es hat die Konsistenz wie Frolic, wäre vielleicht eine Überlegung wert.
-
Platinum hab ich auch schon ausprobiert. Das frisst er aber nur aus seinen Snackball, nicht aus dem Napf. Ich denke auch, dass es einfach am Alter liegt, da er ja sonst total fit ist und keine Anzeichen einer Krankheit zeigt.
Das Medikament gegen die Magenschleimhautentzündung hat er bekommen, da er am Bauch ziemlich empfindlich war, als die Tierärztin ihn da abgetastet hat.
Was ich komisch finde: er versucht immer, den Napf mit dem Futter drin mit der Schnauze zu "vergraben".
-
-
Sollst Du Kotproben sammeln und abgeben?
Gastritis und Heliobakter-Bakterien (?) scheinen derzeit im Umlauf zu sein. Aber feststellen kann man das meines Wissens nach nur über Kotproben.
Wenn's Deinem Hund schlecht geht hat's ja nun wirklich nichts mit Mäkelei zu tun - dann hat er Bauchweh und keinen Appetit. Ab und an frisst er trotzdem weil er ja dennoch Hunger hat.
Hunde zeigen i.d.R. ihre Schmerzen nicht so offensichtlich, außer es ist wirklich schon sehr sehr schlimm. Das Dein Hund also ansonsten munter wirkt muss nichts heißen.
Wenn er krank ist und Medikamente bekommt sollst Du lt. TA doch sicher auch Schonkost füttern, oder nicht?
Schonkostrezept von meinem TA:
2 Teile Hühnchenfleisch (Brust) weich kochen
1 Teil Reis matschig kochen
1 Teil Möhren matschig kochen -
Kotprobe sollte ich erstmal nicht abgeben. Die letzten zwei Tage hat er wieder ganz gut gefressen, zwar nicht so viel wie sonst aber schon besser. Heute bisher schon wieder nichts, ich versteh das einfach nicht
Er flitzt rum wie ein Flummi, tobt mit anderen Hunden, macht Blödsinn (klaut Socken) usw. und ist total fit. Hab die Tierärztin noch mal angerufen, sie meint wenn er fit ist sollte ich bis nächste Woche abwarten. Das ist echt komisch. Er ist mein erster Hund und da macht man sich natürlich noch mehr Sorgen. Abgenommen scheint er nicht zu haben (wiegt 5,4 KG).Gestern hab ich zwei Flöhe auf ihm entdeckt und dann gleich Advantix besorgt und ihm das in den Nacken gemacht. Hoffe es waren nur die zwei
und die übrigen haben sich nicht woanders eingenistet. Aber daran kann es ja auch nicht liegen, dass er so schlecht frisst.Zur Schonkost hat mir die Tierärztin nicht geraten. Ich hatte ihm aber etwas gekocht (Hühnchenfleich mit Reis und Karotte), wovon er aber auch nur die Hälfte gefressen hat.
-
Warum sollte er fressen?
Er nimmt nicht ab, also leidet er nicht gerade an Hunger.
Du dagegen bist besorgt und schenkst im massig Aufmerksamkeit und setzt alle Hebel in Bewegung, damit er frisst.
Zier erreicht, er hat deine ungeteilte Aufmerksamkeit und genau das scheint er zu wollen. Hat mancher Rüde in dem Alter...LG
das Schnauzermädel -
Ich denke ja mitlerweile auch, dass er mich nur "erziehen" will. Aber er kann doch nicht so lange total wenig fressen? Ich mach mir einfach Sorgen...
Dann muss ich wohl einfach konsequent bleiben, da es ja wahrscheinlich nicht an gesundheitlichen Problemen liegen kann.
-
Meiner hat das vier Wochen gemacht. Dann wurde es besser und nach zwei Monaten frisst er wieder ganz normal. Ich hab mir die ersten zwei Wochen auch sooo Sorgen gemacht, aber die TÄin hat mich beruhigt und ich hab die bestimmt 5, 6 Mal angerufen innerhalb von paar Tagen. Am Anfang viel es mir auch sehr schwer das so hinzunehmen und dem Ganzen keine große Aufmerksamkeit zu schenken, aber als das ne Weile so lief hab ich mir auch gedacht, dass kann nur das Alter sein, denn er titschte auch immer wie ein Flummi rum und sah gut aus....
Halte durch und mach dir nicht so nen Kopf so lange er sich nicht krank verhält!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!