Frisst nicht mehr
-
-
Nein, der Hormonchip war es nicht, aber davon wurde auch gesprochn, dass das eine Möglichkeit wäre...
Der Tierarzt hat alles untersucht, die Temperatur, die Augen, Zähne, Knochengerüst... etc...
Aber es sind auch genau die beschriebenen Erscheinungen bei ihm... Fressunlust, Trägheit, Nase auf dem Boden, er hört auf einmal nicht mehr so gut wie davor...
Zusätzlich wurde er am Mittwoch von einem neuen Hund in der Hundeschule gebissen, nicht doll, aber schon so, dass ihm erstmals seine Grenzen angezeigt wurden...
Da wir seit er 9 Wochen alt ist mit ihm in einer Kleinrassen-Hundgruppe (nicht Welpengruppe!!!) sind, kannten ihn bisher alle anderen Hunde von jung auf und haben sich ALLES von ihm gefallen lassen... Er hat auch vor nichts Angst, springt anderen Hunden ins Gesicht, auf die drauf, alles... Bei allen hatte er jetzt sowas wie nen Welpenschutz, auch wenn es das ja nicht so geben soll... Aber nun haben wir einen neuen Rüden in der Hundeschule und der lies sich das nicht so gefallen wie alle anderen...
Dnn hat er am Donnerstag seine `Traumhündin` getroffen... Er war nicht mehr abzubringen... Und ich kann es verstehen... Sie war wunderschön... ;-) Hihi...
Nein, ernsthaft, kann es nicht sein, dass es einfach wirklich Liebeskummer im Zusammenhang mit vielleicht Schmerzen an der Einstichstelle sein??? Ich bin selbst Arzthelferin und weiss, dass manchmal auch ne Spritze weh tun kann, obwohl es evtl nicht so sein sollte... Passiert eben, beim guten Tierárzt wie beim schlechten, genau so wie beim guten Arzt oder schlechten Arzt!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frisst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OMG, welcher TA kommt denn auf solche Ideen...
Wenn Dein Wuff nicht mehr richtig fressen mag, kann das ja ne Reihe von möglichen Ursachen haben. Und dann gleich ne Hormonspritze geben, finde ich auch wirklich hart...
Ich würde auch mit dem Kleinen schnell ne Tierklinik oder Notfall TA aufsuchen. Seine Symptome hören sich wirklich stark nach Schmerzen an.
Vielleicht erriechst Du in den nächsten Tagen den TA und kannst nachfragen, was genau er ihm da gegeben hat.
-
Moment, der junge Mann wurde gebissen? Vor ein paar Tagen in der Huschu..... Und wenn er doch iwo ein Loch hat, daß grad sich mega entzündet hat?
Darauf dann die Hormonspritze.... OmG
Fahr in die TK, sofort.
Da kann weiß der Geier was im Busch sein!
Die Abessinerin
-
Zitat
Nein, der Hormonchip war es nicht, aber davon wurde auch gesprochn, dass das eine Möglichkeit wäre...
Dein Hund ist acht Monate alt, da sollte weder über eine Hormonspritze, Chip noch eine chirur. Kastration nachgedacht werden!!!
Viel zu jung!!.
ZitatZusätzlich wurde er am Mittwoch von einem neuen Hund in der Hundeschule gebissen, nicht doll, aber schon so, dass ihm erstmals seine Grenzen angezeigt wurden...
Biss? Kann man was sehen?
Zitathaben sich ALLES von ihm gefallen lassen... Er hat auch vor nichts Angst, springt anderen Hunden ins Gesicht, auf die drauf, alles...
Hmm, wird das so von der Trainerin akzeptiert?
Gut finde ich das nicht.ZitatBei allen hatte er jetzt sowas wie nen Welpenschutz, auch wenn es das ja nicht so geben soll...
Ne, den gibt es nur in einem Familienverband.
ZitatNein, ernsthaft, kann es nicht sein, dass es einfach wirklich Liebeskummer im Zusammenhang mit vielleicht Schmerzen an der Einstichstelle sein???
Kann sein, aber das kann niemand wissen (schon gar nicht von hier aus)
ZitatIch bin selbst Arzthelferin und weiss, dass manchmal auch ne Spritze weh tun kann, obwohl es evtl nicht so sein sollte... Passiert eben, beim guten Tierárzt wie beim schlechten, genau so wie beim guten Arzt oder schlechten Arzt!!!
DAS kann passieren, aber:
Ein Tierarzt, der gleich die Hormonspritze bei einem normalen liebeskranken Rüden verabreicht, wäre bei mir unten durch.
Wenn er dann noch von einem Kastrationschip bei einem 8 Monate alten Hund spricht, wäre es restlos vorbei. -
Wenn Tiere nicht fressen, dann würd ich mir auch immer Sorgen machen. Hat er vielleicht Zahnschmerzen? Das mit Liebeskummer in Verbindung zu bringen ist meiner Meinung nach Quatsch. Und warum gleich mit Hormonen behandeln? Ich würd ne zweite Meinung einholen. Zumal es ja nicht besser geworden ist.
-
-
Zitat
Moment, der junge Mann wurde gebissen? Vor ein paar Tagen in der Huschu..... Und wenn er doch iwo ein Loch hat, daß grad sich mega entzündet hat?
Darauf dann die Hormonspritze.... OmG
Fahr in die TK, sofort.
Da kann weiß der Geier was im Busch sein!
Die Abessinerin
*genau*Fahre besser einmal zu viel als zu wenig, ist schon alles sehr fraglich.
-
Er wurde gebissen! Na denn könnte man sich schon fast denken wo die Schmerzen her kommen. Es kann ja auch nur eine schmerzhafte Quetschung sein. Die ist vielleicht nicht so heftig, aber auch ein Tier muss heutzutage nicht mit Schmerzen leben. Und wie man sieht ist die Lebensqualität im Moment stark eingeschränkt.
Von mir auch noch mal der dringende Appell zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Denn es kann ein entzündlicher Prozess vorhanden sein. Und das sind Schmerzen! Und der alte Tierarzt hätte mich das letzte Mal gesehen!
-
Normalerweise hilft die Hormonspritze auch nicht unbedingt, wenn der Duft einer laeufigen Huendin bereits in der Nase ist.
Vielleicht hat er durch den Biss und das wilde Spielen Prellungen, die sieht man natuerlich beim Hund nicht wie beim Menschen.
Unser Jack hatte sich z.B. Den Hals verenckt, ich dachte wirklich er stirbt, weil er total apathisch war. Er hat vom TA Schmerzmittel bekommen, am naechsten Tag war alles wieder gut. Hast Du evtl. ein Schmerzmittel da?
Ansonsten wuerde ich ihn weiter beobachten und ihn morgen noch Mal zum TA fahren. -
Ein entzündlicher Prozess tut nicht nur extrem weh, er kann auch gefährlich werden.
Die erste TÄ hatte bei meiner Fellnase nach seinem ersten Beißunfall ein Loch übersehen und auch die anderen Löcher nicht gründlich behandelt.
Damals wäre er mir fast über die Klinge gesprungen. Eben weil sich das Ganze zu einer Mordsentzündung entwickelt hatte .
Die TÄ hab ich superschnell gewechselt.
Die Abessinerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!