Frisst nicht mehr
-
-
Hallo,
unser kleiner Jack-Russell-Welpe (8 Monate) frisst seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir waren heute schon mit ihm beim Tierarzt, der sagt, er ist vollkommen gesund, würde nun langsam geschlechtsreif werden und hat Liebeskummer. Daraufhin hat er nun heute eine Hormonspritze bekommen, die eigentlich dafür sorgen sollte, dass es ihm doch besser geht...
Leider liegt er jetzt nur noch in der Ecke, jault sobald man ihn berührt und verkriecht sich schon den ganzen Tag.
Waren heute bei meinen Eltern im Garten, wo er normal fast "durchdreht"... Heute hat er sich von NICHTS hoch bewegen lassen...Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Hormonspritze? Hat er das nun jedes Mal danach? Oder ist das völlig ungewöhnlich? Sollte man dann evtl doch lieber über eine Kastration nachdenken?
Fieber wurde schon heute morgen beim Tierarzt gemessen und auch von uns grade noch mal kontrolliert... Alles okay, 37,9°C.
Wäre toll, bald etwas zu hören, damit wir beruhigter schlafen gehen können...
Vielen Dank schon mal und schöne Pfingstfeiertage!
Lieben Gruß,
Scotty-fl - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, was denn für eine Hormonspritze mit 8 Monaten? Meinst du eine chemische Kastra?

Wieso "jedesmal danach"? Nimm es mir nicht übel, aber ich würde einen anderen Tierarzt befragen. Die Aussage "er würde jetzt geschlechtsreif" und ihm dann so einen Hammer zu verpassen, finde ich schlimm. :/
Wenn er nicht frisst, kann das ja auch viele andere Ursachen haben.
LG Ute
-
Ohje, der Arme!
Erfahrungen hab ich damit noch keine gemacht. Vielleicht müssen die Spritze noch "wirken"
Wenn es ihm morgen nicht besser geht würde ich auf jeden Fall überlegen mal in die Notfallklinik zu fahren, bis Dienstag wäre wahrscheinlich doch ein bisschen lang.Frisst er auch nichts besonders leckeres? Wie ein Stückchen Wurst oder Leberwurst?
Kastrieren lassen hilft, glaube ich, nichts. Soweit ich weiß, sind solche "Probleme" im Kopf verankert. Wissen tu ich es aber wie gesagt nicht, da wird sich noch jemand anderes zu Wort melden.
-
Euer Kleiner hat grad entdeckt, daß er nicht nur Lebewesen wie er gibt sodern auch, daß es da Männlein und Weiblein gibt. Kein Wunder, daß er momentan völlig durch den Wind ist.
Er pubertiert und benimmt sich dementsprechend. Dazu gehört auch, daß er durchaus mal nicht frisst, jeden Grashalm in die Vitrine stellen will, jodelt, winselt, zieht, seine Zunge in jede Damenpfütze hält.... und sich anschließend unmöglich benimmt.
Die Hormonspritze... es kann sein, daß die Stichstelle ihm extrem wehtut und er deshalb nicht angefasst werden mag.
Ich würd abwarten und schauen, in welche Richtung sich was entwickelt und erstmal nicht über eine Kastration nachdenken sondern den jungen Mann in Ruhe erwachsen werden lassen.
Die Abessinierin
-
Also, dass er nichts besonders leckeres isst, kann man nicht sagen... er ist Geflügelwurst, aber nicht so gierig wie normal... Irgendwie schon seeeehr komisch und wir haben auch Angst...
Seine Leckerlies isst er auch und meine Mutter hat ihm Leberwurstbrot geschmiert... Das musste ich regelrecht in ihn rein stopfen... Von alleine hat er nur dran gerochen und sich dann wieder hin gelegt...Er frisst auch die Hälfte von seinem Futter, aber eben nur, wenn wir neben ihm auf dem Boden sitzen oder ihm die Brekkets in den Mund stecken... Jetzt steht zum Beispiel noch sein Frühstück von heute morgen zu 3/4 in seinem Zimmer...
-
-
Zitat
Wieso "jedesmal danach"? Nimm es mir nicht übel, aber ich würde einen anderen Tierarzt befragen. Die Aussage "er würde jetzt geschlechtsreif" und ihm dann so einen Hammer zu verpassen, finde ich schlimm. :/
sehe ich auch so. der arme kleine kerl. unfaßbar,
was ist denn das für ein ta? ich würde den auf jeden fall wechseln.nur so als tipp. achtet auf eure tiere beim ta, laßt nicht alles machen, informiert euch vorher gründlich und dann könnt ihr ein zweites mal hingehen und das tier behandeln lassen.
natürlich nur, wenn es kein notfall ist.
gruß marion
-
Nachsatz: Die Hormonspritze.... was für Hormone waren das?
Nicht das man dem jungen Mann zur "Vorsicht" den Hormonchip eingesetzt hat.
Sollten die Beschwerden des Hundes morgen nicht besser sein, auf jeden Fall mit ihm in eine TK.
Die Abessiniern, die da grad ein bösen Verdacht hat
-
Ein Hund der jault wenn man ihn berührt und sich verkriecht. Sorry, dass hört sich nicht nach Liebeskummer an, sondern nach Schmerzen.
Ich würde unverzüglich einen anderen Tierarzt aufsuchen!
-
Zitat
unser kleiner Jack-Russell-Welpe (8 Monate) frisst seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir waren heute schon mit ihm beim Tierarzt, der sagt, er ist vollkommen gesund, würde nun langsam geschlechtsreif werden und hat Liebeskummer.Hallo,
was hat der Tierarzt denn alles untersucht, dass er darauf schließen konnte, dass der Hund lediglich liebeskrank ist???
ZitatDaraufhin hat er nun heute eine Hormonspritze bekommen, die eigentlich dafür sorgen sollte, dass es ihm doch besser geht...
Etwa eine chem. Kastration?
Sorry, das ist ja wohl die Höhe, eine Hormonspritze einfach so bzw. weil er liebeskrank sein könnte?
Verstehe ich absolut nicht!!!
Das gehört zum Rüdenleben - bei Läufigkeiten bekommen pubertierende Junghunde erst mal Stress, Fressunlust, Ohren auf Durchzug, Nase am Boden... Das ist kein Grund, einen so jungen Hund zu kastrieren, weder chemisch noch chirurgisch!!!ZitatLeider liegt er jetzt nur noch in der Ecke, jault sobald man ihn berührt und verkriecht sich schon den ganzen Tag.
Waren heute bei meinen Eltern im Garten, wo er normal fast "durchdreht"... Heute hat er sich von NICHTS hoch bewegen lassen...Spätestens morgen solltest du, wenn es so bleibt, mit ihm in eine Tierklinik fahren.
ZitatHat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Hormonspritze? Hat er das nun jedes Mal danach? Oder ist das völlig ungewöhnlich?
Ja, habe ich, wenn es die chem. Kastrationsspritze war.
Mein Hund zeigte diese Symptome nicht.ZitatSollte man dann evtl doch lieber über eine Kastration nachdenken?
NEIN!
Gruß
Leo -
Zitat
Ein Hund der jault wenn man ihn berührt und sich verkriecht. Sorry, dass hört sich nicht nach Liebeskummer an, sondern nach Schmerzen.
Ich würde unverzüglich einen anderen Tierarzt aufsuchen!
Ja, PocoLoco hat Recht, nimm deinen Hund und fahre in eine Tierklinik, da ist in der Regel immer jemand, der Dienst hat.
Wer weiß, was dein Hund wirklich hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!