Bitte um Hilfe
-
-
Hallo,
ich habe einen 2 1/2 Jahre jungen shiba inu(Sam). Als wir den hund kauften wusten wir natürlich das es schwer wird ihn richtig zu erziehen, was wir auch bis auf eine sache geschaft haben. Das Problem ist er läuft bei jeder Situation die sich für ihn bietet weg(wenn die türe offen steht etc.) wir versuchen die situationen zu vermeiden aber manchmal büchst er dann doch aus. In der hundeschule waren wir auch 2 Jahre. ich weis einfach nicht wie ich ihn beibringen kann nicht wegzulaufen.
ich hoffe ihr könnt mir eure tipps/erfahrungen mitteilen.MFG
Marko&Sami - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte um Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Indem du ihn ansprichst, und ihm sagst, ´bleib hier´.
Wohin läuft er denn dann? -
Kommt er denn wieder wenn ihr ruft?
Meine Hunde wuerden auch rauslaufen, kommen dann aber auch wieder rein, auch Kommando *g*
Wenn ich gar nicht erst will, dass sie rauslaufen, sage ich ihnen das....d.h. sie muss z.b. in ihren Korb ODER ich setze/ lege sie ab- das tun manche mit nem Bleibkommando, aber ueber den Sinn und Zweck eines diesen scheiden sich die Geister

-
Zitat
Das Problem ist er läuft bei jeder Situation die sich für ihn bietet weg(wenn die türe offen steht etc.) wir versuchen die situationen zu vermeiden aber manchmal büchst er dann doch aus. In der hundeschule waren wir auch 2 Jahre. ich weis einfach nicht wie ich ihn beibringen kann nicht wegzulaufen.
Das "nicht weglaufen" ist kein Kommando das man gezielt trainiert, da muss der ganze Rahmen stimmen damit Hund nicht abzischen moechte.
Beschreib' doch mal ein wenig den Alltag mit Eurem Hund damit man sich ein besseres Bild machen kann.
-
das ging ja schnell mit den antworten

ja klar ruf ich ihn das ist unterschiedlich manchmal kommt er & manchmal nicht. Wenn er wegläuft dann ist er schon mehrere straßen weiter. Wir gehen ihn dann auch sofort suchen und fangen ihn ein. Da es unser erster hund ist machen wir uns natürlich sehr viel sorgen vorallem das ihn ein auto anfahren könnte ...
klar bleibt er auch im haus wenn wir ihn das komando geben aber es sind eher solche situationen das Bekannte zu besuch kommen einer macht die türe nich richtig zu und weg ist er.LG Marko
-
-
Wieviel Auslauf und Bewegung bekommt er ausserhalb des eigenen Grundstuecks taeglich?
-
Habt ihr direkt ne eigene Haustür oder ist es ein Mehrfamilienhaus?
-
Wir sind 3-5 mal täglich mit ihn drausen ca 30 min pro runde. Und jeden 2ten Tag gehen wir zusammen für eine 1h Jogen.
Jop wir haben eine eigene Haustüre. Aber das Ziel ist ja nicht den ganzen Tag die Türe abgeschlossen zu halten.Gruß Marko
-
Zitat
Wir sind 3-5 mal täglich mit ihn drausen ca 30 min pro runde. Und jeden 2ten Tag gehen wir zusammen für eine 1h Jogen.
Ist das alles leinenlose Schnueffelzeit oder alles an der Leine?
-
Zitat
Jop wir haben eine eigene Haustüre. Aber das Ziel ist ja nicht den ganzen Tag die Türe abgeschlossen zu halten.Gruß Marko
Dann habt ihr aber einen eingezäunten Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!