• Ich kenne die Rasse jetzt nicht...! Hat dein Hund gar keinen Hüte- bzw. Wachtrieb?!? Vielleicht meint er, nur außerhalb ist was los...! Machst du auch Spiele mit ihm im Haus/Garten?!?

• Mein Hund würde wahrscheinlich auch abhauen wollen, wenn sie die ganze Zeit nur an der Leine laufen müsste.
    Macht ihr außer den täglichen Gassirunden und dem Joggen sonst noch was mit dem Hund? Momentan hat er ja gar keinen Grund bei euch zu bleiben. Alleine durch die Gegend zu laufen, zu schnüffeln und das alles ohne Leine ist viel interessanter ;)
    In der Situation würde ich meinen Hund wohl an die Schleppleine hängen und ihn bei den Gassigängen ein bisschen "bespaßen", so dass er lernt, dass es sich lohnt bei euch zu bleiben.
    Danach würde ich anfangen, den Rückruf zu festigen.

• Zitat

Nein eine hütte hat er nicht er schläft im Haus....

Ich meinte HÜTEtrieb :D nettes Missverständnis...! :lol: Hab' gerade gegoogelt und da steht ja: hohe Intelligenz und achtet SEHR auf die Führung seines Halters. Wird da "geschwächelt" nutz der Shiba es gnadenlos aus und kann zum Jäger/Streuner werden...! Jetzt weißt du's! :lol: Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!