Bitte um Hilfe
-
-
Zitat
Wenn er jetzt ohne Leine laufen darf und dann erneut abhaut, ist es wieder ein Erfolgserlebnis für ihn.
Das kommt auf die persoenliche Einstellung an. Ich z.B. mag und benutze keine Schleppleinen bei meinen Hunden um sie zu konditionieren in meiner Naehe zu bleiben.
Wenn ich neue Pflegehunde bekomme die zu mir noch keine Bindung haben gehen wir eben dort in den Freilauf wo ich weiss das es weit und breit keine Strassen/Haeusser/Gefahren gibt und leine ab.....und dann muss ich eben schauen das ich mich allgemein fuer den Hund interessanter mache als es das Abzischen ist. Ich moecte ja das er in meiner Naehe bleiben moechte.
Dazu muss ich aber auch sagen das meine Rassen die hier bei mir einziehen keine Rassen mit ausgepraegtem Jagdtrieb sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt. Hätte ich Soi aber zum Beispiel einfach abgeleint, wäre sie aller Wahrscheinlichkeit nach abgehauen. Bei uns war es die Kombination aus Rückruftraining an der Schleppleine und Beschäftigung, ebenfalls an der Leine. Als ich mir dann relativ sicher war, dass es für sie interessanter ist, bei mir zu bleiben als abzuhauen, habe ich sie erst abgeleint.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!