Treppensteigen für erwachsene Hunde schädlich??
-
-
Hallo,
da unsere neue (1-jährige) Hündin bald kommt, sind wir am Überlegen wo nun ihr Körbchen stehen soll. Wir würden sie gerne oben im Schlafbereich der Familie schlafen lassen, was jedoch heißt, dass sie um in ihren Korb zu kommen stets ein Stockwerk steigen müßte. Ich habe nun gelesen, dass Welpen keine Treppen steigen sollten wegen der Hüften. Gilt dies für ausgewachsene Hunde auch?? Wer kennt sich aus? Ich frue mich auf Rückmeldungen!
LG Anngy - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn der Hund gesund ist und man ihm beibringt nicht zu schnell rauf und runter (vor allem runter) zu laufen, sollte das keine Probleme verursachen

-
Es gibt sicher besseres, als dauerndes Treppensteigen für alle Hunde. Aber wenn der Hund gesund ist und nicht allzu schwer kann das schon gehen.
-
Jupp
wenn der Hund langsam laufen kann, geht das.Allerdings schätze ich mal Du wirst nicht lange mit einem Körbchen auskommen

Meine Hunde haben jeder im Schlafzimmer eins und im Wohnzimmer - und außerdem diverse weitere Lieblingsliegeplätze die mit Decken ausgestattet sind.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!