Enttäuscht von VK
-
-
Ich weiß ja nicht, für was für eine Orga du die VKs gemacht hast, aber mir ist dabei eine Frage in den Sinn gekommen...
Werden Tierheime nicht teilweise auch von den Komunen finanziert? Kann es sein, dass sie dann auch einem gewissen "Vermittlungsdruck" von deren Seite ausgesetzt sind?
Allgemein habe ich oft das Gefühl, dass für einige die Vermittlung an sich und nicht die Frage an wen im Vordergrund steht. Was für Gründe dahinterstecken mag wohl sehr unterschiedlich sein. Vielleicht meinen einige, alles sei besser für den Hund als das Tierheim oder es sollen noch möglichst viele andere Hunde aus Tötungsstationen oder anderen schlechten Umständen geholt werden und es muss Platz geschaffen werden.
Das sind wirklich nur ein paar Gedanken von mir und ich will vor allem nicht die Orga angreifen, von der hier die Rede ist, da ich sie ja auch nicht kenne.Anbei: Bei mir gab es damals weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle. Man hat ein paar Fragen gestellt und das wars.Und als eine Freundin von mir ihren Hund über den Tierschutz vermitteln wollte, sind wir da auch über ein paar fragwürdige Praktiken gestolpert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erster Hund war schon 3Jahre dort und durfte nie ohne Leine laufen, weil die Frau Angst hatte.
Von geistiger Auslastung für Hunde hat sie noch nie gehört und will das auch nicht machen.
Eigentlich hat die Frau Angst vor Hunden.
Die Hunde sind nicht ihr Hobby und leben nur so neben her.
Beim ersten Hund wollte sie eigentlich eine Katze.
Sie will den Hund nur aus Mitleid haben und wirklich NUR aus Mitleid.(ihre eigenen Worte)
Sie hat kein Interesse sich ansatzweise mit Futter zu beschäftigen.
Sie geht nur in der Stadt spazieren nie auf dem Feld, im Wald usw.
Schleppleine kennt sie nicht.
Jede Auslastung außer spazieren hält sie für übertrieben.
Sie kann sich nicht frei nehmen zur Eingewöhnung, deshalb soll der Hund da zu ihrem Freund, die woanders wohnt (?? Wie soll er sich dann bei ihr einleben??)
Usw. Hab bestimmt noch was vergessen.Das waren dann doch für mich genug Punkte...
Wobei das nun alles Punkte sind, für die man keine Vorkontrolle braucht, die man auch bei einem Treffen oder im persönlichen Gespräch schon so erfahren kann.
Eine Vorkontrolle sehe ich eher so, dass man vor Ort eben nochmal abschließend schaut, ob die geschilderten Lebensbedingungen auch den Tatsachen entsprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!