Enttäuscht von VK

  • Ich weiß ja nicht, für was für eine Orga du die VKs gemacht hast, aber mir ist dabei eine Frage in den Sinn gekommen...

    Werden Tierheime nicht teilweise auch von den Komunen finanziert? Kann es sein, dass sie dann auch einem gewissen "Vermittlungsdruck" von deren Seite ausgesetzt sind?

    Allgemein habe ich oft das Gefühl, dass für einige die Vermittlung an sich und nicht die Frage an wen im Vordergrund steht. Was für Gründe dahinterstecken mag wohl sehr unterschiedlich sein. Vielleicht meinen einige, alles sei besser für den Hund als das Tierheim oder es sollen noch möglichst viele andere Hunde aus Tötungsstationen oder anderen schlechten Umständen geholt werden und es muss Platz geschaffen werden.
    Das sind wirklich nur ein paar Gedanken von mir und ich will vor allem nicht die Orga angreifen, von der hier die Rede ist, da ich sie ja auch nicht kenne.

    Anbei: Bei mir gab es damals weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle. Man hat ein paar Fragen gestellt und das wars.Und als eine Freundin von mir ihren Hund über den Tierschutz vermitteln wollte, sind wir da auch über ein paar fragwürdige Praktiken gestolpert. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Enttäuscht von VK schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*



    • Wobei das nun alles Punkte sind, für die man keine Vorkontrolle braucht, die man auch bei einem Treffen oder im persönlichen Gespräch schon so erfahren kann.
      Eine Vorkontrolle sehe ich eher so, dass man vor Ort eben nochmal abschließend schaut, ob die geschilderten Lebensbedingungen auch den Tatsachen entsprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!