Was würdet ihr tun?
-
-
Mh, also manchmal habe ich den Eindruck, ich lebe in einer etwas anderen Welt als andere. Vielleicht ein anderer Planet oder so. Ich frage mal direkt: was glaubst Du, was ich dir erzählen würde, wenn Du bei mir klingelst, dich nach meinem Hund erkundigst und reinkommen willst bzw. versuchst in die Bude zu schauen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe mit ihr ja gesprochen und sie hat alles mitgekriegt - denke ich, so klar ist mir das leider auch nicht mit dem "mitkriegen" -.
Sie machte auf mich nichtsdestotrotz einen sehr netten Eindruck, aber das Verhalten des Hundes war nicht ok.
Ich kann halt nicht in diesen Hund reingucken
was ich gerade unheimlich gerne tun würde. Bei meiner kann ich dir alles sagen. Aber hat er das aus - sagen wir mal - spielerischem Trotz gemacht oder hat er wirklich so Angst wie ich es wahrgenommen habe. :ua_nada:
Meine Worte zu ihr und den anderen waren schon präzise und klar, da gibt es kein vertun. Aber die zwei helfenden Nachbarn haben da mehr Kontakt zu ihr und mir versichert es ginge ihm bei ihr gut.
und zu dem Thema Anzeige, wütende Nachbarn und Androhung von Gewalt kann ich nur sagen, dass ich bereits ein Lied davon singen kann.
Nicht schön. -
Ja, man kann leider nicht in die Tiere reingucken.
Das klingt jetzt alles nicht sehr schön. Als unser Hund hier gerade eingezogen war, ist er mal auf die Dachterasse ausgebüxt (er kann Türen öffnen, was wir damals noch nicht wussten) und hat sich unterm Tisch gesonnt. Wir haben ewig gebraucht, um ihn wieder rauszukriegen. Hätte das ein unbedarfter Nachbar beobachtet ... oh weia.
Was ich damit sagen will:
Die Dinge sind nicht immer wie sie scheinen - in beide Richtungen.Ich würde vermutlich sowohl die Augen als auch die Ohren offen halten. Aber erstmal nicht zu viel vermuten.
-
Zitat
Mh, also manchmal habe ich den Eindruck, ich lebe in einer etwas anderen Welt als andere. Vielleicht ein anderer Planet oder so. Ich frage mal direkt: was glaubst Du, was ich dir erzählen würde, wenn Du bei mir klingelst, dich nach meinem Hund erkundigst und reinkommen willst bzw. versuchst in die Bude zu schauen?!
Wenn ich Deinen Hund finde, ja, dann kann ich mal vorbeikommen und mich nach dem Hund erkundigen. Immerhin hab ich ihn gefunden.
Wenn Du mich dann dumm anmachst kann ich Dich immer noch als Ar*** titulieren, dann weiß ich's aber sicher und brauch net dumm rätselraten
Ich will dabei weder in Deine Bude noch Dir Vorwürfe machenIch klingel, sag lieb "Hallooooo, hier is das Mädel das Ihren Hund aufgegabelt hat! Ich wollt den nur nochma kurz sehen weil ich den ja soooo toll fand und der soooo toll erzogen war!" So, knallste mir die Tür zu oder beleidigst mich? Wenn ja, dann haste echt nen Knall an der Birne
Wenn net kommt man so oder so ins Gespräch. Und wenn es freundlich bleibt verraten da die meisten Menschen recht viel über ihren Hund und den Umgang mit selbigem.. -
Mh, okay. So gesehen. Also, wenn Du das so geschickt anstellst. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, gut, in diesem Fall' würde ich ggf. anders reagieren.
Du gewinnst.
Allerdings macht sich bei meinem Hund wohl kaum einer Sorgen, der lässt sogar das blühende Leben noch blass aussehen.
-
-
Zitat
Ich hab da so ne ungefähre Vorstellung von deiner Antwort...
Aber mal ehrlich, über mich und meinen Hund wird hier im Viertel sich ohne Ende das Maul zerrissen. Der Hund ist brandgefährlich, hört ja überhaupt nicht, im Griff haben kann ich den auch nicht, und nen Katzenkiller iss er auch noch.
Wenn jetzt ein paar andere Leute diese Dinge hören und gleich die Ämter einschalten, wäre ich mit unserem Amtsvet in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon per Du! Nein, viele dieser Menschen reden mit mir und ich bin ihnen dankbar dafür, denn nur so kann ich mich ausdrücken und erklären, wie es wirklich aussieht.Sakira
Wenn dir das so keine Ruhe lässt, würde ich an deiner Stelle wirklich mal hingehen und mich freundlich nach dem Hund erkundigen. Gerade für Leute, die Probleme haben, ist es auch blöd, wenn noch andere Menschen/Nachbarn drum herum stehen. An sich hast du doch nichts zu verlieren... und wenn dir das Ganze dann immer noch äußerst komisch vorkommt bzw. du wirklich etwas siehst, was eine Meldung beim Amt rechtfertigt, kannst du das dann immer noch tun. Welchen Grund der Hund für sein Verhalten hat, darüber kann man nur spekulieren. -
ich denke ich werde am WE einfach mal hingehen und sie zum Spaziergang einladen. Vielleicht hilfts ja um klar zu sehen
-
Zitat
Mh, okay. So gesehen. Also, wenn Du das so geschickt anstellst. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, gut, in diesem Fall' würde ich ggf. anders reagieren.
Du gewinnst.
Allerdings macht sich bei meinem Hund wohl kaum einer Sorgen, der lässt sogar das blühende Leben noch blass aussehen.
Kopf: ich gewinne. Zahl: Du verlierst
Danke! Man kommt mit richtigen Argumenten und tatsächlich ein wenig Freundlichkeit meistens recht weit. Und wenn sogar mir (! ich bin eigentlich net so der "Kuschelmensch" in Diskussionen *lach*) sowas einfällt während ich tippe, dann kann man sich mit Vorbereitung einiges zu Recht legen und sicher gut beim Gegenüber punkten. Und sei es nur wenn man sagt, dass der Hund echt toll bei Fuss gelaufen ist und sofort freundlich und nett zum eigenen Köterchen war. Man erfährt echt viel und durch sowas ist erstmal das Eis gebrochen!
Ganz ohne aufdringlich zu sein oder sonstwas. Ich hätt mich gefreut wenn ich nochmal was von meinem "Fundhund" gehört hätte *seufz*, obwohl denen über nen ganzen Tag net aufgefallen ist, dass der Hund überhaupt fort war *lol* -
Storyboard, guter Einwand. Ich stelle mir mal vor, mein Hund ist abgehauen und du bringst ihn mir zurück und erkundigst dich einige Tage später nach dem Hund.
Erstmal: Wenn ich meinem Hund ein gutes Zuhause gebe und davon überzeugt bin, ihm gehe es gut, werde ich keineswegs unfreundlich werden (wenn du nett mit mir redest)
Werde ich aber gleich pampig "Dem Hund gehts gut, danke!" und schließe die Tür, so könnte das ein Hinweis darauf sein, dass....
Aber das kann man natürlich nie auf alle beziehen.
-
missplastik, muemmel:
Ihr habt beide grundsätzlich recht. Natürlich entscheiden die Umstände und die Art der Ansprache. Das aber bis ins letzte Detail auszudiskutieren führt glaube ich zu weit vom Thema ab. Grundsätzlich(!) würde ich aber jedem, der bei mir wegen meinem Hund klingelt erstmal den Vogel zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!