Brauche Tipps für mehr Aufmerksamkeit
-
Rambo -
21. Mai 2010 um 18:33
-
-
Wenn es geklappt hat, müsstet ihr jetzt beide Post haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Tipps für mehr Aufmerksamkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat es, supergut, vielen herzlichen Dank!
-
Ich habe das bei A. B. auch abgeguckt und muss sagen, es gab große Erfolge
Meine Hunde waren da schon knapp 10 und 11 Jahre und waren total überrascht, warum ich auf einmal einfach weggehe, ohne vorher was zu sagen oder zu warten
Bei meiner Lütten ist es so, die ist von klein auf auf "tschüss" konditioniert. Das kennt sie, wenn das Wort fällt, dann weiß sie, Frauchen geht weg und sie kommt angeflitzt.
Was auch sehr gut klappt, wenn man das Wort "Schade" einführt.
Wird auf der DVD von Pia Gröning gut erklärt.
Hundi wird angeleint und es sind interessante Dinge in der Gegend, Hundi schnüffelt, guckt, alles, nur nicht, was Frauchen macht.
Frauchen geht weg, Hundi kratzt es nicht, Frauchen kommt wieder, Hundi guckt immernoch überall hin nur nicht zu Frauchen, dann kommt das Wort "schade". Immer dann geht Frauchen weg.
Irgendwann kam der Punkt, wo Hundi natürlich doch mal zu Frauchen geguckt hat und dann gab es eine Party und Lecker.Wieso ist es blöd, wenn Euch ein anderer Hund entgegen kommt? Mag er keine anderen Hunde?
Gruß
Bianca -
Kann ich die Anleitung auch kriegen?
-
lauralu, ich möchte gern auch die Anleitung haben
-
-
Gisszmo, die Mail ist raus.
nina77, dafür müsstest du bitte deine Mail Adresse im Profil freischalten.Ich will hier nicht zu OT werden
-
Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Auf Spielzeug reagiert er nicht so gut. Er mag wie oben schon geschrieben Suchspiele, die baue ich auch immer wieder mit ein, aber auch da ist es so, das er gut darauf verzichten kann (er war noch nie sehr verspielt).Mit Schleppleine haben wir ja versucht zu arbeiten, Problem dabei ist einfach das Rambo ja meistens hinter uns läuft und sich so ständig in der Leine verfängt.
Mit den anderen Hunden meinte ich angeleinte Hunde. Ich möchte nicht das er dann zu ihnen geht, das mag ich nämlich auch nicht wenn Rambo an der Leine ist (viele schlechte Erfahrungen)
lauralu,
schickst Du mir bitte auch die Anleitung, jetzt hast Du mich doch ganz schön Neugierig gemacht. 11 Seitenwas da wohl alles drin steht.
Es ist auch nicht so, das er uns garnicht beachtet. Er schaut schon wo wir lang laufen und kommt dann auch angerannt. Nur wenn es irgendwo verlockend richt geht er in aller Ruhe dort erstmal schnüffeln auch wenn wir schon weiter weg sind, ganz nach dem Motto (die gehen schon nicht verloren, ich rieche ja wo sie lang gelaufen sind und die lassen mich hier schon nicht allein zu rück, haben ja sonst auch gewartet
) versteht Ihr was ich meine
-
lauralu: Danke ist angekommen
Dann werd ich mich jetzt mal durch die 11 Seiten wühlen. -
Ich auch. DAnkeschön lauralu. :umarmen:
-
Hi,
ich mache ja schon von Anfang an Handfütterung bei meinem Hund, weil ich einfach von dieser Methode überzeugt bin.
Aber ich bin auch neugierig auf diese Anleitung, die 11 Seiten haben soll
Magst Du diese mir auch mal zuschicken? :suess:Mail ist auch freigeschaltet
Danke,
und schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!