Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Ich stehe am Straßenrand. Mein Hund sitzt absolut ruhig neben mir. Wir warten darauf, dass die Straße frei wird und wir drüber gehen können. Plötzlich hören wir wildes Geschrei, ich sehe nach rechts und es kommt in unmittelbarer Entfernung ein etwa 3 bis 4 jähriges Kind auf uns losgestürzt, auf meinen Hund, um genau zu sein, der immer noch ruhig da sitzt und das Kind irritiert ansieht. - Die Mutter schiebt etwa 20 hinter dem Kind den Kinderwagen und brüllt "ACHTEN SIE AUF IHREN HUND! ACHTEN SIE AUF IHREN HUND!"...

- völliges unverständnis -

Die meisten wissen es bereits, ich habe eine 14 Monate alte Beaglehündin, also keine echte/unmittelbare Gefahr oder ein Hund, den man nicht halten könnte. Aber man darf sich diese Situation gerne mal etwas anders vorstellen. Vermutlich stehen da nicht nur zwei am Straßenrand rum und gucken das Kind doof an.

• Zitat

Das man Abends nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte. Die machen dick.

;) ich denke, der Groschen ist gefallen.....

Grins, abends bin ich viel zu müde um noch zu essen.

Die Abessinierin

• Zitat

- völliges unverständnis -

:lol: ...ich glaub' dir das sowas nervig ist.

Meine Viecher sind gluecklicherweise dermassen an Kinder aller Altersgruppen gewoehnt das sie bei einer fremden keifenden Horde hoechsten Gaehnen.

• eben in den Nachrichten gehört, es war so, wie ich es mir gedacht habe.

Die Hunde waren NICHT angemeldet. :/

Politiker stehen schon in den Startlöchern bzgl. Auflagen.
    Jetzt müssen die anständigen wieder darunter leiden :/

Das Geschrei ist groß, dabei ist es ein kleiner Ort, es wußten bestimmt einige Leute, daß die Hunde illegal dort waren.

• Zitat

eben in den Nachrichten gehört, es war so, wie ich es mir gedacht habe.

Die Hunde waren NICHT angemeldet. :/

Politiker stehen schon in den Startlöchern bzgl. Auflagen.
    Jetzt müssen die anständigen wieder darunter leiden :/

Das Geschrei ist groß, dabei ist es ein kleiner Ort, es wußten bestimmt einige Leute, daß die Hunde illegal dort waren.

Macht Steuerhinterziehung jetzt gefährliche Hunde? :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Macht Steuerhinterziehung jetzt gefährliche Hunde? :???:

LG

Das habe ich nicht geschrieben.
    Aber viele der Hunde, die auffällig werden, sind nicht angemeldet, warum wohl :???:

• Ob für einen hund Steuern gezahlt werden, das macht doch überhaupt keinen Unterschied in der Haltung.
    Ich kenne so viele Hunde, die nicht angemeldet sind, quer durch alle Schichten.

Thüringen hat keine Rasseliste. Mehr als versteuern musste man die Hunde nicht.
    Und dass jemand keinen Bock hat einen eventuell arg erhöhten Steuersatz pro Hund zu zahlen, weil es eben mehrere sind, das ist doch weit verbreitet.
    Und einen nicht versteuerten Hund hält man doch noch lange nicht illegal. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Was ist das denn, wenn nicht illegal. Der Hund ist doch dann nirgends gemeldet.
    Und einen Unterschied macht das auch, sie hätte wahrscheinlich keine 4 gehabt, wenn sie Steuer hätte zahlen müssen.

• Zitat

Thüringen hat keine Rasseliste. Mehr als versteuern musste man die Hunde nicht.

Ohne jetzt mit Korinthenkackerei anzukommen...aaaber....wenn's doch gesetzlich vorgeschrieben ist das man seine Hunde anzumelden hat dann tut man's doch ganz einfach als normaler Buerger. Zumal es in diesem Bundesland ja keine erhoehte Steuern gibt fuer bestimmte Rassen.

Es macht niemanden zum Kriminellen nur weil er seine Hunde nicht anmeldet....aber es sagt doch schon ein wenig ueber die Person aus...meiner persoenlichen Meinung nach.

• Zitat

Wobei da noch nicht mal die Beaufsichtigung selbt (zumindest im eigenen Heim) das groesste Problem ist sondern der alltaegliche Umgang.

Kinder & Hunde, vor allem wenn sie zusammen in einem Haus leben, brauche Regeln, Konsequenzen und Struktur. Das ist keine Option sondern ein Muss.

Hier gibts kaum Regeln, Struktur leicht bis Mittelmäßig chaotisch und trotzdem hat bis jetzt nicht ein Hund die Kinder gestellt, geknabbt etc obwohl hier teils reger Durchgangsverkehr der Hunde herrscht
    Teils sind Tölen und Kinder auch mal unbeaufsichtigt, obwohl ich darauf achte kann ich es nicht immer vermeiden...und ich meine Tatze würde es niemals zulassen das ein anderer Hund an seine Kinder gteht..wahrscheinlich liegt es daran..und wenn alle sagen man kann einem Tier nicht zu 100% trauen tu ich es trotzdem..für Tatze lege ich die Hand ins Feuer das er ihnen niemals etwas tun würde ( Gesundheitliche Probs dabei ausgeschlossen)

Mein Beileid an die armen Eltern

bzg Vorurteile , die kann ich mir auch auf die Fahne schreiben als ich gestern einen südländischen Herrn mit einem Bulli im Park getroffen habe..ich hab ihn ziemlich gemustert und er meinte lachend.." ich weiß weiß, nen Kanake mit ner Kampftöle" da bin ich doch glatt :ops:
    und meinte nur " Ertappt" :p
    die Tölen haben kurz gespielt und wir geschnackt..hab mich immer für Voruteilsfrei gehalten...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!