Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Was ist das denn bitte für eine Argumentation??? :hust:

ich finde schon das, dass eine ordentliche argumentation ist.
    wofür hält sich ein mensch denn bitte soviele hunde und wie kommt die oma dazu mit dem kleinen kind allein in das haus zu gehen wenn sie von den tieren weiß.
    die hunde haben nur ihr zuhause geschützt... so traurig das auch geendet haben mag.

• Ich habe jetzt nur bis Seite 10 gelesen, möchte aber trotzdem meinen Teil beitragen. Auch für dn Fall, dass es jetzt wieder als unverantwortlich angesehen wird.
    Ich bin mit 10, fast 11 auch schon alleine mit Joschi spazieren gegangen. Mit und ohne Leine. Und er hat mich immer ernst genommen, ich habe auch bei der Erziehung einen sehr großen Teil beigetragen. Ich denke, man muss es immer vom Kind und Hund als Team abhängig machen, ob man sie alleine losschicken kann.
    LG Lisa

• Zitat

die hunde haben nur ihr zuhause geschützt... so traurig das auch geendet haben mag.

Ihr Zuhause beschuetzt? Weil ein Kleinkind das hineinspaziert kommt eine Bedrohung ist? Im Leben nicht.....

Bei 4 Hunden denke ich eher spontan das die Halterin masslos ueberfordert war, die Hunde weder wahre Fuehrung noch Auslastung noch Sozialisierung hatten.....

Hier bei mir im Haus leben momentan auch 4 Pits, da werden keine Kleinkinder zerissen die zur Tuer hineinkommen.

• Zitat

Taaaanjaaa, wofür bitte hältst du eigentlcih so viele Hunde? :roll:

Wieviele Hunde hat "Tanja" denn? Mehr als 2? Wofür? Ist sie in einer Hundestaffel? Therapiehunde? Irgendwas, was das sinnvoll erklären würde?

• Zitat

4 Pitbulls, ein Presa Canario und ein Airedale Maedchen, ja.

Darf ich fragen, was das für ein Zuhause ist und was diese Hunde dort den lieben langen Tag lang tun?

Zitat

Hier bei mir im Haus leben momentan auch 4 Pits, da werden keine Kleinkinder zerissen die zur Tuer hineinkommen.

Oh und ich würde sagen, die Halter der "Unfalltiere" haben mit so etwas auch vorher nicht gerechnet. Berühmte letzte Worte: "Ach, der will nur spielen.".

• Zitat

Wieviele Hunde hat "Tanja" denn? Mehr als 2? Wofür? Ist sie in einer Hundestaffel? Therapiehunde? Irgendwas, was das sinnvoll erklären würde?

Vielleicht einfach, weil sies kann? ;)

Würdst du auch was sagen, wenn jemand vier Labradore oder vier Westies hält? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!