Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Darf ich fragen, was das für ein Zuhause ist und was diese Hunde dort den lieben langen Tag lang tun?
Mein Zuhause eben
Was tun die Viecher den lieben langen Tag? Morgens gehen sie Joggen mit mir, tagsueber liegen sie die meiste Zeit irgendwo herum, Nachmittags geht's in den Freilauf fuer ein paar Stunden, dann ist wieder Gammelzeit und Abends geht's nochmal raus......das war's auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht einfach, weil sies kann?
Was kann? Soviele Hunde unterbringen? Ja, das ist natürlich ein Argument. Aber die 4 Hunde aus dem Bericht haben ja auch in das Haus gepasst. Also Platz allein ist vielleicht nicht so das Bringerargument.
-
Zitat
Was kann? Soviele Hunde unterbringen? Ja, das ist natürlich ein Argument. Aber die 4 Hunde aus dem Bericht haben ja auch in das Haus gepasst. Also Platz allein ist vielleicht nicht so das Bringerargument.
Wenn ich die Anzahl der Hunde nicht haendeln koennte dann haette ich sie nicht....ganz einfach.
Und die Groesse des hauses sagt absolut nichts ueber das Verhalten oder das Wesen der Hunde aus.....ein Kleinkind lebt hier auch noch
-
Nicht unterbringen, Storyboard. Sie halten, sie sozialisieren, sie erziehen, sie auslasten. Wenn man das kann, was spricht gegen vier oder mehr Hunde?
-
Mh, ich versteh gar nicht, was es da so rumzuzwinkern gibt, ihr beiden. Scheinbar wollt ihr auch gar nicht wirklich auf meine Fragen antworten, was ihr natürlich auch gar nicht müsst. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du tust, was Du für richtig hältst, solange niemand anderes dabei zu schaden kommt.
Viel mehr Gedanken - und deswegen meine blöden Fragen - mache ich mir eher um diese "Oh mein Gott, sonst ist der ganz lieb!"-Unfälle. Deine Aussage "bei mir werden keine kleinen Kinder zerrissen" sieht mir sehr nach diesem Leichtsinn aus.
Aber gut. Vielleicht lebst Du ja auch irgendwo auf einer gottverlassenen Ranch mitten in Texas, wo sowieso keine tote Sau hin kommt. Dann ist das alles kein Problem. Dann würden die Hunde maximal dich fressen und das ist dann halt persönliches Pech.
-
-
Zitat
Mh, ich versteh gar nicht, was es da so rumzuzwinkern gibt, ihr beiden. Scheinbar wollt ihr auch gar nicht wirklich auf meine Fragen antworten, was ihr natürlich auch gar nicht müsst.
Was moechtest Du denn von mir hoeren?
-
Zitat
Nicht unterbringen, Storyboard. Sie halten, sie sozialisieren, sie erziehen, sie auslasten. Wenn man das kann, was spricht gegen vier oder mehr Hunde?
Nichts. Nur die Tatsache, dass viele andere vor ihr dachten, sie könnten es - und es eben nicht konnten. Ich bitte dich, die Liste ließt sich wie ein halbes Tierheim. Kein normaler Mensch hat so einen Stall viecher daheim rumlaufen, wenn er nicht einen guten Grund oder einen massiven Schatten hat.
-
Zitat
Bei 4 Hunden denke ich eher spontan das die Halterin masslos ueberfordert war, die Hunde weder wahre Fuehrung noch Auslastung noch Sozialisierung hatten.....
[/list]
Ja da muss ich dir wirklich recht geben .Ich denke wenn man 4 Hunde hält sollte man seine Hunde wirklich im griff haben -
Zitat
Nichts. Nur die Tatsache, dass viele andere vor ihr dachten, sie könnten es - und es eben nicht konnten. Ich bitte dich, die Liste ließt sich wie ein halbes Tierheim. Kein normaler Mensch hat so einen Stall viecher daheim rumlaufen, wenn er nicht einen guten Grund oder einen massiven Schatten hat.
Ich arbeite beruflich mit Hunden......4 davon sind meine eigenen Hunde, der Rest sind Pflegehunde.
-
Zitat
Aiaiai... "... wenn, dann Hundeführerschein für alle Rassen ...". Wenn ich sowas schon wieder lese. Es geht nicht um die Rassen, es geht um die Halter, die solche Rassen bevorzugen. Geht das nicht in eure Köpfe?!
Ah ja...
Und?
Was für Halter bevorzugen "solche" Rassen?
Wenn ich in die Ortsgruppen der Vereine gehe, dann treffe ich da ganz normale Menschen, das sieht nicht anders aus als im PSK, im Doggenclub oder bei den Pudeln.
Und welche Rassen denn nun genau? Hier in NRW scheint es nach der Liste im Gesetz merkwürdige Vorlieben zu geben.
Und dann sollte man sich mal genau überlegen, wo welche Hunde herkommen.
Ein Heimtierzuchtgesetz würde da mehr ändern als ein Sachkundenachweis.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!