Agressive Hündin!
-
-
Es geht mir nicht nur ums streicheln....
es geht auch darum wenn mir so ein Hund zu nahe kommt, was immer mal sein kann das sie sofort losschießt !
Ich war heute in der Hundeschule, dort musste ich einen Hund streicheln, und wenn sie kam, sollte ich sie wegschieben, fing sie an zu grummeln wurde ein scharfes " nein lass das eingelegt " und ihr dabei tief in die Augen geschaut ! Es wurd schon ne ganze ecke besser!
Sie war so ein fröhlicher Hund, war am spielen , was okay ist wenn sie darauf kein bock mehr hat, aber ich akzeptiere nicht, dass wenn mir ein Hund zu nahe kommt das sie auf den losgeht!
Das kann sie ja machen wenn ihr einer zu nahe kommt und sie möchte das nicht, das wäre für mich in Ordnung, aber ich bestimme immernoch wer MIR zu nahe kommt !
-
22. Mai 2010 um 12:44
schau mal hier:
Agressive Hündin! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
...das mit dem tief in die Augen schaun kann beim richtigen Hund ganz massiv nach Hinten losgehn...
Na dann eben der Weg über den Gehorsam.
-
Haben das Problem ja, dass unsere Hündin versucht Ressourcen (aber nicht uns als Person) wie z.B. ihr Gebiet gegen andere Hunde versucht zu verteidigen. Waren deshalb auch bei der Trainerin die Woche und blocken (stellen uns zwischen sie und den anderen Hund und blocken sie ab) sie jetzt immer beim Ansatz eines Zähne zeigens ab und sagen ihr ganz klar nein. Hört sie auf damit wird sie gleich gelobt. Konnte nach 2Tagen schon positive Veränderungen feststellen!
-
Wenn es nur nach der Läufigkeit kommt und in einigen Wochen von selbst wieder verschwindet, ist es eine der unangenehmeren Formen der Scheinträchtigkeit. Es gibt Hündinnen, die in dem Hormonsturm aggressiv werden und dann nicht sie selbst sind.
-
Naja... die läufigkeit ist ja nun schon ein wenig her...
merk ich noch irgendwo anders dran das die evtl. scheinschwanger ist? -
-
Huhu,
wenn sie Socken/Kuscheltiere/etc verschleppt und bemuttert, lahmer und verschlafener ist, geschwollenes Gesäuge, Milchproduktion, sehr anhänglich, weniger Motivation...
wär so das, was bei uns derzeit der Fall ist.
Und ja, kann echt da dran liegen. Meine ist ja net der "netteste Hund" den es gibt in manchen Situationen, aber seit die scheinschwanger ist, ist sie ein richtiges A-Loch. Nach dem Motto "Nur keinen Stress vermeiden!"Falls das Verhalten aber andauern sollte würd ich auch mal nach nem Trainer schauen der vllt mal drauf guggt. Ich hab's zu spät gemacht und jez grad geht's netmehr (aber ich spare fleissig :)). Nur falls es sich in Leinenaggro oder allgemeine Aggressivität umwandeln sollte. Lieber ein bissl zu früh als wie wenn Du dann ma richtig drinsteckst.
-
Ich denke, die Hündin wird nichts lernen oder das Verhalten ändern, wenn du sie ignorierst.
Wie du schreibst, liegt es mE wirklich an dir und du musst ihr deutlich sagen, das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.

Die Aussage, ob mann andere Hunde streicheln muss würde, ich glatt mit "Ja" beantworten, weil ich das möchte und keiner unserer 3 Hunde wird daran etwas ändern oder einschreiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!