Wie am besten abnehmen?

• Hi, ich würde nur noch 2/3 der Mahlzeit geben, "Kein Trockenfutter" als Leckerli, sondern klein geschnittene Möhren und Apfel. So behält man gut die Übersicht!! ;)

Nichts Anderes nebenher und mehr Bewegung! :roll:

• Ich würde den Hund mit Radfahren bewegen, natürlich erst mal langsam dann je nachdem wie er sich macht auch etwas zügiger.

Jetzt wo der Sommer kommt kann er auch schwimmen wenn er nicht grad wasserscheu ist :smile:

• Ich werde es jetzt erstmal so machen weniger Futter und versuchen ihn mehr zu bewegen. :???:
    Als Leckerlie Gurke,Möhre und Apfel das mag er sehr gerne.
    Schwimmen geht nicht, weil er total Wasserscheu ist.
    Ich habe kein Fahrrad.

Habt ihr vieleicht noch Ideen wie ich ihn mehr bewegen kann?

• Zitat

Habt ihr vieleicht noch Ideen wie ich ihn mehr bewegen kann?

Einfach mehr selber laufen - Joggen gehen ist gut!!

Aber alles langsam anfangen, dass der Hund auch Muskeln aufbauen kann, sonst hat man nachher kaputte Gelenke.

• zum thema bewegung: hast du die möglichkeit, ihn schwimmen zu lassen? oder geht er nicht rein? bei einem alten hund ist das eine super schonende methode, dem hund gesunde bewegung zu verschaffen.

zum thema leckerlis: ich würde allen rigoros verbieten, leckerlis zu verteilen. wer was geben möchte, soll dich fragen oder gemüse geben. teddy würde für eine möhre töten und sowas können die ja ohne bedenken fressen. ich weiß, dass es schwer ist, den umkreis zur mithilfe zu kriegen, aber die sollten sich vor augen halten, dass hundi ja schon älter ist und zu dick ist, es sollte also in ihrem interesse sein, dass der hund noch so lange es geht gesund bleibt. dementsprechend: weg mit den ganzen leckerlis, mit dem futter verrechnen und eben evtl. generell etwas weniger füttern.

• Wenn du kein Rad hast und der Hund nicht schwimmt geht noch Inlineskaten...

Erfahrungsgemäß geht das am besten mit Flexileine vor allem wenn der Hund das nicht kennt. Gandalf ist immer völlig abrupt stehen geblieben und wenn du dann keinen Spielraum hast musst du entweder loslassen oder dich langlegen. Mittlerweile klappt es Bei uns auch mit normaler Leine ganz gut aber ich nehme trotzdem immer noch am liebsten die Flexileine wenn wir losfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!