Wie am besten abnehmen?
-
-
ok, Naßfutter. Das ist natürlich was anderes. Das kannst Du schön in nen Kong packen. Und er kriegt nix an Leckerlis dazu?
Und zwischen 1,5 und 2 % vom Körpergewicht liegt schon ein enormer Unterschied.
Desweiteren: Wenn der Hund nur 1 % (ein einziges Prozent) der idealen Futtermenge täglich mehr bekommt (das ist nicht mehr als ein Krümel), dann kann er bis zu 30 % seines Idealgewichts haben. Heftig, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Leckerlie bekommt er am Tag 1-2 Kaustreifen und ein paar Stückchen trockenes Feinbrot.Bei mir muss er aber dafür etwas tun z.B Kunststückchen oder ich tue es in eine alte Federtasche und werfe sie damit er ein bisschen läuft.Nur meine Mutter und Schwester geben ihn ständig so etwas.
-
ich klink mich mal als leidgebprobte diätlerin ein
snoopy ist auch 40 cm und musste vor nem halben jahr auch abnehmen, wir sind auch noch drüber, haben aber schon fast 1,5 kilo runter und er sieht viel besser aus
wichtig ist, dass er nichtsmehr nebenher bekommt, kein teller abschlecken, kein stück brot, etc.
führe als belohnung trockenfutter ein, 1/3 der empfohlenen tagesmenge, aber nur für was besonderes geben über den tag, wenn nicht alles weg ist, auch nicht so schlimm und abends dann nafu, ca. 150 gr. mehr nicht....
bei extremen hungergefühl hilft auch getrocknete lunge, verträgt aber nicht jeder hund....
das ist unsere geschichte:
https://www.dogforum.de/ftopic91393.html -
wie gesagt, lass Brot und alles was Kohlenhydrate hat weg, es gibt nichts mehr zwischendurch! Setze das durch, dass alle die Regelns verstehen.
Gut das du das Nassfutter gibst, besser als Trockenfutter
-
Trockenfutter kann man aber als Leckerli geben. Ich weiß ja wie hart das mit der Verwandtschaft ist. Also wenn Du nicht durchbekommen kannst, daß es wirklich GAR NIX mehr gibt, dann such Dir zum Naßfutter noch ein gutes Trockenfutter. Teil das wie von stina-snoopy oder ähnlich auf und reich das an die Verwandtschaft weiter als Leckerlis. Dann kriegt er nicht mehr als er soll, aber die Leutchen können das aaaaaaaaarme Hundchen weiter füttern. Oder gewöhn ihnen gesunde Leckerlis an: Äpfel, Möhren z.B.
-
-
Trockenfutter verträgt Sammy nicht so gut.
Kann man Nassfutter eigentlich auch einfrieren?
Oder ist es nicht so schlimm wenn die Dose 3Tage offen ist(imKühlschrank)
Wir kaufen immer die 800g Dosen,weil die günstiger und öfter mal im Angebot sind.
Ich wollte ihm jetzt 300g statt 400g am Tag geben. -
Er verträgt Trofu als Leckerli zwischendurch nicht? Aber er kriegt doch auch andere Leckerlis.. Sind die dann alle Feuchtfutter? Keine Kekse?
Also ich hätte keine Bedenken, ne offene Dose paar Tage im Kühlschrank aufzubewahren und noch zu verfüttern...
-
Ich wollte ihn mal komplett auf TF umstellen,dass hat er nicht so gut vertragen.
Aber als Leckerlie schon solange es nicht kaltgepresst ist.
Ich finde das Platinum puppy ganz gut, hatte mal eine Probe davon. -
Platinum ist gut, das kannst du geben.
3 Tage in Kühlschrank ist für de Dose kein Thema, einfrieren könntest du es aber auch.
-
Eine Dose kannste problemlos 3 Tage im Kühlschrank lassen und binnen dieser Zeit verfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!