-
-
Ich hab auch schon aufgehört mich für mein Gewicht zu rechtfertigen bzw. bei diesen schrecklichen Diskussionen meiner Freunde mitzumachen,die ja angeblich alle zu dick sind.
Ich hasse es. Bedenklich finde ich es nur,wenn daraus schon gesundheitliche Probleme resultieren.
Ich: 1.71 und 54 kg.
Balu: etwa 55cm SH und etwa 26 kg...war ihn lange nicht mehr wiegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich jetzt alle Seiten Revue passieren lasse, wiegt der "Duchschnittshund" so 25 kg +/- , also im vorwiegend körperlich beherrschbaren Bereich.Schwergewichte sind doch eher selten anzutreffen. Das erstaunt mich doch immer wieder. Denn die "Haltbarkeit" kann nicht der Grund sein, wenn man davon ausgeht, das der Zwerg genauso erzogen werden muß, wie der Riese.
Was denkt ihr darüber?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Nachdem meine beiden über diesem Durchschnitt liegen kann ich dazu nix sagen- ich steh auf große und schwere Hunde
-
Zitat
Schwergewichte sind doch eher selten anzutreffen. Das erstaunt mich doch immer wieder. Denn die "Haltbarkeit" kann nicht der Grund sein, wenn man davon ausgeht, das der Zwerg genauso erzogen werden muß, wie der Riese.
Was denkt ihr darüber?
Also bei uns war es definitiv nicht die "Haltbarkeit" die uns dazu bewogen hat kleinere Hunde mit nicht mehr als 30kg zu nehmen.
Einerseits war es die Rasse selbst, andererseits eine Platzfrage. Mittlerweile ist es mir egal, aber damals wollten wir beide nicht, dass unser Wohnzimmer "voll" ist und wir uns "durchwurschteln" müssen, wenn sich zwei Hunde hinlegen -
also meine größe ist 1,63m und bin 51 kg schwer.
julie(angeblicher pinscher JRT mix) ca 26cm SH und wiegt 4kg. ist aber erst 14 wochen alt..
kira(schäfer windhund mix) 45 cm SH und wiegt 20 kg.
-
Also ich habe dazu weiter vorne schon geschrieben:
Mein erster Hund war ein Zufall und recht klein: 42 cm hoch, als ich ihn bekam 21 kg fett, später noch so 14 kg.
Der wurde dann sehr krank, ich mußte ihn viel heben und tragen und ihm helfen. Davor war mein Traumhund ein RR-Rüde. Das schlug ich mir dann aus dem Kopf.Ich wohne alleine und auch wenn ich einen Unfall oder ne Narkose mit Freunden oder Tierarzt irgendwie händeln könnte. Ein tagtägliches Tragen und Heben wäre unmöglich für mich bei einem Hund jenseits der 25 kg Körpergewicht. Das war damals der entscheidende Grund.
Als ich dann Amigo hatte, der mit seiner Gehirnanomalie gegen Ende seines viel zu kurzen Lebens gegen alles und jeden dermaßen aggro war, daß er total ausflippte, selbst mit Geschirr, Halsband und Halti mit seinen knapp 23 kg kaum mehr zu bändigen war, da hat sich die Entscheidung nur weiter bestätigt.
-
-
Ja,ich habe auch schon Probleme Balu mit seinen rund 26kg zu halten,wenn er auf andere Hunde trifft.Das ist schon anstrengend.
Ich finde RR auch wunderschön,aber muss ich da immer an eine Frau aus der Hundeschule denken,die ihren ausgewachsenen RR-Rüden absolut nicht halten konnte. Er hat sich mitten in der Stunde losgerissen und ist ua auf andere Hunde losgestürmt,was ich selbst dann nicht so prickelnd finde. Sie konnte ihn auch beim normalen Gassi nicht halten,er hat sie immer hinterhergezogen.
Wobei ich denke dass es dann wichtig ist,wirklich früh mit dem Training anzufangen und nicht die Leinenführigkeit zu üben,wenn der Hund schon ausgewachsen ist. Vielleicht hat sie das verpasst,ich weiß es nicht.Andernfalls habe ich auch eine Freundin,die vom Körperbau her schon kräftig ist, aber selbst absolut keine Kraft hat. Sie kann ihren Goldierüden auch nicht halten,obwohl man es bei ihr denken würde.
-
Also ich wiege bei 1,71 ungefähr 50 Kilo, Easy ist 65cm hoch und wiegt ca 30 Kilo. Ich glaube im Notfall hätte ich schon ziemlich Probleme sie zu heben, aber notfalls kann mir bestimmt jemand helfen (Familie oder Freunde). Und an der Leine kann ich sie ganz gut halten, auch wenn sie mal loszieht
-
Zitat
Und welche Werte für welchen Menschen wichtig sind, ist wohl auch sehr unterschiedlich und ich persönlich finde es ungerechtfertigt jemanden das eine oder andere abzusprechen. Was jemanden wichtig ist, ist eine persönliche Entscheidung und ich finde das lässt sich nicht allgemein in "gut oder schlecht", "wichtig oder unwichtig" einteilen
Och neinproviezieren möchte ich hier ganz bestimmt niemanden, tut mir Leid, wenn es für manche evtl. so rüber kam. Klar muss jeder für sich selbst wissen, welche Werte für ihn am wichtigstens sind. Aber eine Top Figur zu haben sollte sicherlich nicht der wichtigste sein... Aber gut, ist ja auch nur meine persönliche Meinung!
ZitatWenn Du mich sehen würdest, würdest Du das wahrscheinlich auch von mir behaupten. Wenn Du mich dann aber KENNEN würdest, wüßtest Du, daß mir nix egaler sein könnte... Jemanden wegen seiner Figur gleich in so eine Schublade zu stecken ist .... naja...
Tut mir Leid, so sollte das nun wirklich nicht zu verstehen gewesen sein, ich möchte mit Sicherheit niemanden für sein evtl. undurschnittliches Gewicht in eine Schublade stecken oder gar verurteilen!!
Das war einfach allgemein gemeint und mehr darauf bezogen, dass wenn Jemand eine Superfigur hat, trotzdem unzufrieden ist und wegen seinem Gewicht rumnörgelt!Ich habe es einfach nicht so damit, in manchen Dingen die richtigen Worte zu finden
Man muss sich aber auch nicht gleich angesprochen fühlen! -
Ist ok...
Man fühlt sich aber angesprochen, weil es tooootal verpönt ist, dicke Menschen zu hänseln oder zu veräppeln oder anzubaggern.
Aber ich als dünne Person werde ständig angepöbelt von normal- oder überdurchschnittlich gewichtigen Personen, vorallem Frauen. Das nervt halt schon. Letztens war auf dem Supermarkt-Parkplatz noch genau ein Parkplatz frei. Ich stellte mich hin und versperrte somit dem rechts neben mir total schräg parkenden Auto die Fahrertür. Ging aber nicht anders. Und sogar ich auf meiner Seite mußte mich rausquetschen, weil es Leute gibt, die nicht einparken können.
Als ich dann an der Kasse stehe, fragt ne vollschlanke Dame laut: Wem gehört denn das Auto mit dem Kennzeichen XY.
Ich mich natürlich gemeldet. Pöbelt die mich voll an: naja, mit so ner Figur, da kann man sich das leisten, Frechheit.
So richtig mit Grimassen schneiden und abschätzigem Blick und Tonfall.
Auf ihr Niveau habe ich mich dann aber nicht begeben und nur gemeint, daß sonst nix frei war und ja sie so schräg stand. -
Hmmm... da mach ich auch mal mit, zum Durchschnitt passen da weder ich noch mein Hund!
Moi: 162 cm und 70 kg
Apollo: ca. 65 cm und 38,5 kg (mit der Größe und seiner Muskelmasse ähnelt er mehr einem RR als einem Dalmatiner)Meine Wenigkeit ist innerhalb der eigenen vier Wände, was die "Haltbarkeit" anbelangt, dem Wauz eigentlich hilfslos ausgeliefert... weil mit Handrollstuhl hängste hinten dran wie ein Fähnchen im Wind. Da er drinnen aber nie die Gelegenheit hätte zum ziehen...
Draußen bin ich elektrisch berädert und bringe mitsamt Rollstuhl über 200 kg auf die Waage. Dank Sicherheitsgurt bleibe ich auch in Notfällen dort sitzen. Allerdings gab es unlängst eine lustige Begebenheit... Apollo an fünf Meter Flexi, ich im E-Rösschen hinten dran und Apollo sieht ne Katze im Gebüsch. Apollo, der vorher noch neben mir stand, flitzt los, rennt mit vollem Kampfgewicht in die fünf Meter Flexi und das nächste, an das ich mich noch erinnern kann, war, dass ich mitsamt Rollstuhl komplett in dem Busch stand. Da hat der Kerl glatt die 200 kg hinter sich in den Busch gezerrt. Den Tag drauf hab ich dann rausgefunden, dass ich meinen Hund bei Katzensichtung nur von der Leine lassen muss... und er lässt sich durch ein "Nöö, lass die mal, wir gehen hier lang" ohne Probleme vom Katzen scheuchen abhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!